Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von TecWolf
#24423
So
Tut mir leid hat ein paar Tage gedauert, aber musste um meinen Studienplatz erfolgreich kämpfen.

MfG Jan
Dateianhänge
2412.jpg
2412.jpg (31.46 KiB) 10911 mal betrachtet
von schreyhalz
#24426
Moin Moin !

Mein erster Gedanke : Datsun Cherry , passt aber nicht so richtig.Aber das Herstellerland würde ich für richtig halten.

Na,dann Glückwunsch zum Studienplatz ! Verrätst du auch ,was und wo ?

MfG Volker
von LTDV8
#24430
Hallo,

auf jedem Fall stammen die langhalsigen Aussenrückspiegel von meinem ehemaligen Ford 12m, hab`damals ewig gesucht, solche Dinger als Zubehör zu kriegen.

Ansonsten schaut mir das Disein nach Datsun-Honda-Barfussfahrer-Subaru-Ecke aus, obwohl mir zuerst so ein irgendwas "Cortina" aus dem Reich der vom Wasser umgebenen Randeuropäer in den Sinn kam.

Egal, so hässliche (warum fand ich die früher schick?) Rückspiegel schraubt meines bei asiatischen KFZ praktisch nicht vorhandenen Wissens, hauptsächlich Datsun an seine beweglichen Kisten.

Auf eben diese Marke tippende Grüße

LTDV8
Benutzeravatar
von TecWolf
#24431
Ihr Tapselt schon mal richtig mit dem Östlichen.
Ich darf nun Produktdesign in Münster studiern^^.
Aber lasst euch gesagt sein es ist nicht Datsun. Guckt einfach mal was so ähnlich wie andere Autos aussiht :D

MfG Jan
Benutzeravatar
von TecWolf
#24464
Also die Japanische Flöte hier ist von einem Großen Ammi der kleine Bruder:) wobei der Ammi nen edelen Europäischen Bruder hat :) Zudem berufen sich alle 3 Namen auf große Rennen :)
Benutzeravatar
von TecWolf
#24515
Leute .... was ist den hier los :(
Dateianhänge
MitsubishiMuseum_14.jpg
Benutzeravatar
von Der beige MB
#24526
Nicht gleich heulen, wenn keiner mit zu Bishi kommt. Manchmal hält man sich ja auch galant zurück, damit andere (FTO- "for the others"?) auch zum Zuge kommen....

Grüße,

Micha.
Benutzeravatar
von TecWolf
#24527
Das hast du aber schön gesagt :) ich würd mal sagen du hast es raus:D
Ist doch süß son Japan GTO-klon:D
Benutzeravatar
von Der beige MB
#24528
Ja, finde ich auch putzig. Diese Form von Auto mit den bauchigen Flanken hat was. Da fallen mir auch so Kandidaten wie Opel Rekord C oder Kadett C ein, das geht alles in diese Richtung....
Gut, also muss ich mir jetzt mal wieder was ausdenken.

Grüße,

Micha.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!