Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#23990
Hallo

Da ich als Rätseleinsteller dezidiert wurde kommt hier also mein Rätsel.
Zunächst mal ein relativ nichtssagendes Bild von hinten. :D
R17_2012.jpg
Gruß
Ecki
von LTDV8
#24004
Hallo,

sieht von hinten so aus, dass es zu dem Bild, dass ich von vorne habe, passen könnte:

Fabryka Samochodów Małolitrażowych FSM Syrena 105?

Um mal wieder am Rätsel teilzunehmen.

Vermutende Grüße

LTDV8
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#24007
Hallo LTDV8 !

Welcome back :winks:

Die Rückleuchten haben schon eine gewisse Ähnlichkeit, das stimmt.

Aber mein Auto kommt aus einer ganz anderen Ecke dieser Welt ;)

Gruß
Ecki
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#24025
Hallo allerseits !

Man kann so ein Bild auch vergrössern, vielleicht findet sich ja dabei der eine oder andere Hinweis. ;)
Ausser dem Kennzeichen habe ich jedenfalls nix retouchiert.

Gruß
Ecki
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#24037
Guten Abend

Also noch ein Bild von der Seite, leider habe ich nicht das ganze Auto draufbekommen. :D
R17a_2012.jpg
Dies ist jetzt nicht die Coupe-Version sondern die Kofferraum-Version. heissen aber beide gleich. :-?

Jetzt sollte aber der Groschen fallen. :doh:

Gruß
Ecki
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#24050
Guten Abend

Und noch ein Modell mit Kofferraum:
R17b_2012.jpg
Also Schildchen entziffern und suchen oder die Tür wiedererkennen und suchen. ;)

Gruß
Ecki
von schreyhalz
#24051
Moin Moin !
Also ich hätte auch sofort auf etwas aus dem Ostblock getippt.Die Karosse sieht doch etwas unbeholfen aus und als wäre sie aus Plaste oder Sperrholz zusammengenagelt.Dazu kommt noch die Farbe,eine grosse Auswahl scheint es nicht gegebenzu haben.Auch der Zustand der Fzge lässt darauf schliessen,dass hier ältere und verbrauchts Fzge noch lange am Strassenverkehr teilnehmen.
Beim letzten Bild erinnern mich die Auspufführung und die HA ,soweit erkennbar, an den Renault R4 / R6 /R16. Leider kann ich die Anzahl der Radschrauben nicht erkennen.
Irgendetwas auf dieser Basis aus Südamerika ?

MfG Volker
Benutzeravatar
von Tommy
#24052
Hallo,
wegen den vorderen Seitenscheiben glaube ich das der von Renault ist.
Renault Mini 4S ca. 1971
Gruss
Rainer
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#24055
Hallo

Ich hätte ja nicht gedacht das es so schwer wird. :-\
Schließlich kann man auf allen Bildern "MINI 4S" lesen.

Also der wurde nur in Uruguay so gebaut, wieviele weiß ich leider nicht.
R17c_2012.jpg
Na denn denke ich mal Tommy darf wieder ran PokalG)

Gruß
Ecki

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!