Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von Der beige MB
#22458
Hallo liebe Gemeinde,

da ich nach meiner langen Abstinenz wieder einmal die Ehre habe; hier ein Bild von einem netten kleinen Auto.
Roadster.gif
Jetzt meine Frage dazu: Wann starb der Erbauer und wo ist er beerdigt worden?
Viel Spaß beim Raten wünscht

Micha- der jetzt einen blauen 1000 MB fährt....
Benutzeravatar
von Hebe
#22462
Ich habs!

1. An seinem letzten Tag.
2. Im Boden.

Das war ja einfach! :D

Gruß Hebe
Benutzeravatar
von Der beige MB
#22464
Na ja,

etwas differenzierter hätt' ich es schon gerne......
Also das Jahr und der Ort wäre schon zu nennen. Was einem alles so einfällt, wenn man mitternachts am Rechner sitzt :-?

Noch jemand etwas herausgefunden?

Grüße,
Micha.
Benutzeravatar
von Der beige MB
#22469
Das ging ja schneller, als ich dachte...
Allein die Geschichte bzw. den Lebenslauf fand ich schon sehr interessant.
Fräulein Google macht's halt möglich!

Dann reiche ich hiermit den Gral weiter. prost)

Grüße,

Micha.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!