Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von vwpatrick28
#12077
Hi @ All,

Ich bin zurzeit meine Peugeot 256 TC 4 A am restaurieren, jetzt habe ich Probleme mit dem Lack. Beim Sandstrahlen sind mir mehrere Farb Töne aufgefallen nur leider weiß ich nicht die originale Farbe. Es ist so eine Art Bordeux Rot, würde ich mal sagen. Früher gab es ja auch nur Arial Farben, weiß einer von euch z.b. die damaligen Farben der Motoräder??

Grüße und Danke für Antworten Kaffee2)
von klareliniesicherheit
#27480
Na, heute im Jahr 2013 bin ich auf diese Anzeige gestossen und würde gern wissen, ob es die Peugeot noch gibt. Ausserdem sind Ersatzteile esucht bzw. Fotos dazu. Danke für Rückmeldung
Gruss vom Ralf detek)
von schreyhalz
#27481
Moin Moin !

Der TE war Ende 2009 das letzte Mal online. Ob er aber "heimlich" mitliest ?

Worum gehts bei dir genau ? Ich habe selbst eine 256 TC4 seit geraumer Zeit in der Mache.....

MfG Volker
von klareliniesicherheit
#27495
Worum gehts bei dir genau ? Ich habe selbst eine 256 TC4 seit geraumer Zeit in der Mache.....

Nun, habe einige Teile von diesem Modell gekauft und möchte sie komplett bekommen. Zum Beispiel fehlt mir der rechte LIMA-Deckel und der Kettenschutz, Lampe vorn und hinten.
Da ich seit Jahren mit Zweitakt-Twins in verschiedenen deutschen Motorrädern mit ILO TWIN, auch von JAWA,ILO,YD Modell von Yamaha arbeite und mich daran erfreue, habe ich zufällig dieses Modell kennengelernt.
Leider habe ICH KEINE Betriebsanleitung, Rep-Anleitung, Unterlagen, BIlder im Details von diesem 1953-er Modell.
Man kann mir weiterhelfen?
Danke Ralf
von schreyhalz
#27511
Moin Moin !



Vor allem für französische Fzge wird man hier fündig :

http://www.gazoline.net/

noch mehr und oft zu wirklich marktgerechten Preisen hier :

http://www.anciennes.net/

und noch viel mehr ,zig neue Angebote jeden Tag hier :

http://www.leboncoin.fr/



Für Peugeot Motorräder.

http://membres.multimania.fr/mtclion/

Lampeneinsatz und Rücklicht fehlt bei mir auch. Limadeckel wird wohl auch von den kleineren Modellen passen ,der Motor ist ja aus 2 125ern zusammengesetzt (Vermutung meinerseits) .Kettenschutz wohl auch.

Ein paar Daten habe ich in Papierform vorliegen , einige habe ich auf meinem Firmenschlepptop,nur sind die in irgendeinem Archiv verschwunden (hoffe ich zumindestens),auf das ich wohl erst nach Anforderung wieder Zugriff habe. Dabei ist auch eine deutsche Briefkopie ( ! ) ,allerdings nach meiner Erinnerung ohne Geräuschwerte.

MfG Volker
von klareliniesicherheit
#27525
Hallo Volker,
Lampeneinsatz und Rücklicht fehlt , habe auch nichts gefunden, leider. Auch Limadeckel (sehr wichtig) und Kettenschutz (2 Varianten gab es) sind nicht zu finden.
DIe Daten zum Modell interessieren mich sehr. Mir würden alle Unterlagen insbesondere eine deutsche Briefkopie sehr helfen. Würde mich über positive Nachricht freuen.
Klareliniesicherheit ed gmx.de
Danke
Ralf

:jay:
von schreyhalz
#27527
Moin Moin !

Kettenschutz


http://www.leboncoin.fr/equipement_moto ... tm?ca=12_s


oder

http://www.leboncoin.fr/equipement_moto ... tm?ca=12_s

Ich weis allerdings nicht ,ob die von den kleineren Modellen passen !

Die Unterlagen werden allerdings noch mindestens 2 Wochen dauern ,wenn ich sie denn wieder herstellen (lassen)kann !

Limadeckel habe ich leider nicht doppelt ,ich habe mal bei ebay.fr einen nahezu kompletten Motor für kleines Geld geschossen,nahezu komplett bis auf Lima und Deckel !

Rücklichter gibts wohl als Nachfertigungen bei mtclion ,aber die Seite ist z.Z. nicht erreichbar.
Lampeneinsatz wird wohl auch von anderen Fzgen aus der Zeit passen oder angepasst werden können.

MfG Volker
von schreyhalz
#27533
Moin Moin !

Die direkte Verlinkung ist seit geraumer Zeit gestört ,wir wissen allerdings nicht warum.
Du musst die Adresszeile ( =Link) komplett kopieren und in einem neuen Tab oder Fenster öffnen.

MfG Volker
von klareliniesicherheit
#27822
Hallo Volker,
darf ich nochmal an die Unterlagen, Brief etc. für die Peugeot 256 tc4 nachrfagen???
Hoffe, dass ich damit überrascht werden kann.
Limadeckel von diesem Motor habe ich immer noch nicht. Schade
Vielen Dank
Ralf

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!