Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von opel01
#11595
Hallo,
möchte eine Restaurierte Dnepr K 750 kaufen (Gespann Bj. 1961).
Weiß jemand was für so ein Motorrad ein guter Preis ist?
Möchte ja nicht über den Tisch gezogen werden.

Gruß Falk
Benutzeravatar
von Michael P.
#11689
Meinst Du Dnepr oder Molotov? Gehe einfach mal zum Freund Google und frage ihn.

Dnepr MT11 und Dnepr MT16 oder Molotov K750.

Die Molotov K750 ist der direkte BMW R 12-Weiterbau. Auf original BMW-Werkzeugen nach original BMW-Plänen in Russland gebaut. Diese ist schon wieder teuer geworden. Ab etwa 2.500 aufwärts...
von k750w
#12470
Hallo!Eine K750 ist IMMER eine Dnepr.Sie ist die unmittelbare Nachfolgerin (Schwinge hinten) der M72 (Geradewegfederung) auch Molotow genannt! Diese ist ihrerseits ein verstärkter Nachbau der BMW R71.
Als Option zur K750 kann man eine MW750 (fälschlich oft als MB wegen des kyrillischen W), diese sind die Militärmodelle mit SW-Antrieb!
Die Preise, so noch keines gekauft wurde, varieren nach Zustand.Ab 1500€ bekommt man was Brauchbares.
Als Vorablektüre mit Kleiner Typenkunde empfehle ich "Mit Hammer und Schlüssel" von Tom van Endert! Ich fahre schon mehrere Jahre Russen (Sommer und Winter) und mein SV-Modell hat mich noch nie in Stich gelassen!! :D

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!