Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

#34113
Hallo zusammen,

Ich bin auf einer langen Suche nach einem Ersatzkolben für meine alte, wunderschöne Ganna aus dem Baujahr 1962.

Leider ist es mir nicht möglich einen ausfindig zu machen, da ich nicht weiß ob überhaupt der Originale verbaut ist. Jeder Tipp ist herzlichst willkommen!

Ich werde nun alles so genau wie möglich beschreiben:

Motoraufschrift: F. B Minarelli (3 Gang)

Kolben:
- Durchmesser ca. 38mm
- Gesamthöhe 54mm
- Bolzenmitte bis Oberkante kolben 28 mm
- Kolbenbolzen: 12mm
- Kolbenringe: 2 Stück 38 x 2,5

Aufschriften innerhalb des Kolbens:
- ASSO
- 825 (könnte aber auch 8,25; B25 oder ähnliches sein)

Im Voraus besten Dank an jeden

Mit freundlichen Grüßen
#34115
Moin Moin !

Minarelli ist bis heute ein grosser italienischer Motorenhersteller , so wie es Sachs früher bei uns war, dabei beschränkt sich die Produktion auf kleine 2-Takter.

ich denke mal , mit Ilalienisch- Kenntnissen wäre die Suche recht einfach.
Asso ist ebenfalls ein bekannter Hersteller von Kolben, ob Erstausrüster- qualität, kann ich nicht sagen.

Was ist am Kolben denn defekt?
Meist ist beim 2-Takter ein Kolbenschaden nur die Folge eines anderen Schadens, z.b. der Kurbelwelle.

Ist der Zylinder aus LM mit hartverchromte Laufbahn oder ist das ein GG-Zyl.?

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!