Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von calc
#33824
Hallo,

ich baue gerade meine Vicky 3 auseinander. DIe Lenkergabel bereitet mir jedoch Probleme. Um sie zu entfernen muss man den Lenkervorbau entfernen wo der Lenker drauf saß, da man die Mutter der Gabel oben nicht über die Stange ziehen kann (in meinem Fall). Ich habe den Lenker selbst auch schon demontiert. Die Schraube oben im Lenker ist daher auch schon raus. Soweit wie ich mir die neu kaufbaren Teile angeschaut habe müsste man den Lenkervorbau einfach nach oben wegziehen können. Ich vermute, dass der Lenker fest gerostet ist. Kann jemand was dazu sagen oder Tipps geben wie ich die Stange entfernen kann?
#33827
Moin Moin !
Leider werde ich aus deiner Beschreibung überhaupt nicht schlau!

Was ist :
Lenkergabel
Lenkervorbau
Stange

Ich habe den Lenker selbst auch schon demontiert
Ich vermute, dass der Lenker fest gerostet ist
Ja, was denn nun???
Die Schraube oben im Lenker ist daher auch schon raus

Vermutlich ist das dein Fehler! Wenn ich mir Bilder von einer Vicky 3 ansehe, habe ich den Eindruck eines nur leicht verstärkten Fahrrades! Du weisst , wie man einen Fahrradlenker demontiert?

Hier z.B. der Lenker einer Kreidler Florett bis Bj. 66 :https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNzY1WDEwMjQ%3D%2Fz%2FoPgAAOSw42dZDxBH%2F%24_59.JPG&imgrefurl=https%3A%2F%2Fm.ebay-kleinanzeigen.de%2Fs-anzeige%2Fkreidler-florett-eiertank-orig-lenker-inklusive-konus-u-schraube%2F647983227-306-6233&tbnid=vdJ1zLm6PxFPtM&vet=12ahUKEwi-o_qKw-vqAhWggKQKHQU2DyEQMygoegUIARCoAg..i&docid=WNYmNC1a8ASivM&w=960&h=717&q=lenkerbefestigung%20%20kreidler%20florett%20&client=firefox-b-d&ved=2ahUKEwi-o_qKw-vqAhWggKQKHQU2DyEQMygoegUIARCoAg

Ab 67 war anstelle des angeschweissten Lenkers eine Montageplatte auf der Klemmung angeschweisst , auf dieser Platte wurden Lampenhalter und Lenker angeschraubt.

Könnte das bei dir ähnlich sein?

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!