- Do 23. Apr 2020, 11:18
#33632
Servus!
Da ich hier neu im Forum bin, erstmal: Ich bin 15 und mir wurde letzten Sommer eine (leider etwas vermurkste ) Express Typ 126 überlassen, und ich hab zurzeit ein Problem. Und zwar kenne ich mich mit Vergasern (noch) nicht so super aus und kann deshalb das Problem selbst nicht verorten. Die Express lief im Sommer noch sehr gut, doch dann ist sie plötzlich nicht mehr angesprungen und ich hab sie einige Monate stehen gelassen. Dann im Januar nochmal versucht - nichts. Also schnell die Zündkerze rausgedreht und gesehen dass sie komplett nass ist . Dann hab ich sie gereinigt und zack - Nach dem zweiten Kick angesprungen. Dann eine weile laufen gelassen und schon gesehen: Die spuckt Sprit aus dem Auspuff und zwar nicht grad wenig. Danach die Zündkerze rausgedreht, wieder komplett nass. So ist es dann bis vor kurzem weiter gegangen, bis sich die Zündkerze entgültig verabschiedet hat. Gestern hab ich mir von einem Kumpel seine Zündkerze ausgeliehen, da ist die Express wieder angesprungen und hat weniger Sprit ausgespuckt (aber immer noch zu viel). Zündkerze rausgedreht - nass. Könnte es denn sein dass der Vergaser irgendwie so verstellt ist, dass der Motor viel zu viel Sprit bekommt aber nur die normale Menge an Luft?
Sie raucht übrigens auch extrem (blau/weiß) auch wenn sie warm ist. Trotzdem geht sie nicht aus, läuft an sich sehr gut, springt aber nicht so toll an.
Da ich hier neu im Forum bin, erstmal: Ich bin 15 und mir wurde letzten Sommer eine (leider etwas vermurkste ) Express Typ 126 überlassen, und ich hab zurzeit ein Problem. Und zwar kenne ich mich mit Vergasern (noch) nicht so super aus und kann deshalb das Problem selbst nicht verorten. Die Express lief im Sommer noch sehr gut, doch dann ist sie plötzlich nicht mehr angesprungen und ich hab sie einige Monate stehen gelassen. Dann im Januar nochmal versucht - nichts. Also schnell die Zündkerze rausgedreht und gesehen dass sie komplett nass ist . Dann hab ich sie gereinigt und zack - Nach dem zweiten Kick angesprungen. Dann eine weile laufen gelassen und schon gesehen: Die spuckt Sprit aus dem Auspuff und zwar nicht grad wenig. Danach die Zündkerze rausgedreht, wieder komplett nass. So ist es dann bis vor kurzem weiter gegangen, bis sich die Zündkerze entgültig verabschiedet hat. Gestern hab ich mir von einem Kumpel seine Zündkerze ausgeliehen, da ist die Express wieder angesprungen und hat weniger Sprit ausgespuckt (aber immer noch zu viel). Zündkerze rausgedreht - nass. Könnte es denn sein dass der Vergaser irgendwie so verstellt ist, dass der Motor viel zu viel Sprit bekommt aber nur die normale Menge an Luft?
Sie raucht übrigens auch extrem (blau/weiß) auch wenn sie warm ist. Trotzdem geht sie nicht aus, läuft an sich sehr gut, springt aber nicht so toll an.