Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von ROS
#33461
Hallo Volker,

müsste ich dann aber nicht trotzdem an den Punkten D+ oder DF ein Spannung messen?

Ich bin einmal kurz beim Einbau der Batterie mit dem Pluspol an das Gehäuse des Reglers gekommen und es hat kurz gefunkt, meinst du es kann dabei auch schon zu einem defekt gekommen sein?

Ich könnte von einem Kumpel noch einen konventionelle Regler bekommen, den könnte ich test weise mal einbauen.


Gruß Roland
von ROS
#33471
Hallo Volker,
Ich habe mir den Kupferwurm zugelegt und heute etwas gewälzt.
Habe jetzt noch einen Fehler gefunden und zwar war die Polarität der Feldspulen vertauscht.
Habe jetzt eine Spannung an D+, aber leider nur ca. 1V, wenn ich gas gebe geht sie hoch auf 2 bis 3V und die Ladekontrollleuchte bleibt auch an.
Aktuell habe ich einen original DKW Regler verbaut.
Wenn ich den Rückstromschakter am Regler antippe geht die Kontrollleuchte aus.

Vielleicht hast du noch eine Idee?

Gruß Roland
von ROS
#33474
Hallo Volker,
ich habe jetzt den kompletten Stator von meinem Kumpel eingebaut und siehe da es funktioniert.
Aber wo da jetzt der Fehler bei mir ist kann ich nicht sagen.
Der elektronische Laderegler funktioniert auch noch.

Gruß Roland
#33592
Hallo Roland,
ich vermute Du hast das Problem schon gelöst.
Ich hatte bei meiner DKW RT 175 auch ein Lima Problem und habe dann eine Elektronische Lima eingebaut.
Vorteil: keine Batterie, zuverlässiges Startverhalten, ich kann Dir die einfache Umrüstung nur empfehlen.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!