Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

#33202
Hallo Schrauber,

Der Motor wurde von mir überholt (neue Lager, neue Simmerringe, neue Kupplung). Er läuft tatellos. Nur nach längerer Standzeit - ca 4 bis 6 Wochen- passiert es gelegentlich, dass sich der Motor nicht starten lässt. Symptome wie beim blockierten Kolben. Tatsächlich ist das Polrad fest. Wenn ich etwas daran drehe, ohne großen Kraftaufwand, springt der Motor wieder an und läuft problemlos. Rost kann sich in der kurzen Zeit wohl noch nicht angesetzt haben, könnte es am Einbauspiel liegen oder gibt es noch andere Gründe? An der Schmierung sollte es auch nicht liegen, zumal sich unten am Polraddeckel nach längerer Fahrt etwas Öl sammelt, welches vermutlich aus dem Getriebe stammt.

Gruß
Oberelchen

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!