Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von Oberelchen
#33108
Hallo Oldtimerfreunde,
nach der Winterpause läuft mein Sachsmotor nur bei geschlossenem Luftfilter einwandfrei. Sobald ich den Luftfilter öffne, läuft der Motor unrund, außer im Leerlauf. Üblicherweise ist das Gasgemisch bei geschlossenem Luftfilter fetter. Daraus würde ich schließen, dass die Benzinzufuhr eingeschränkt ist und so gar kein fettes Gemisch entstehen kann. Vor der Winterpause gab es keine Probleme. Vermutlich ist der Vergaser verschmutzt oder der Benzinhahn verstopft. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder noch einen Rat? Vielen Dank!

Gruß
Oberelchen
von Oberelchen
#33115
War tatsächlich banal! Die gründliche Reinigung des Vergasers hat geholfen. Doch erstaunlich, welche Ablagerungen sich da in kurzer Zeit - trotz zusätzlichem Benzinfilter - bilden. Leider ist bei der anschließenden Probefahrt der Kugelring (Star K58) in der F&S Torpedobremsnabe zerbröselt. Es war schon lustig anzusehen, wie plötzlich die Pedale bei meinerer Wanderer ein Eigenleben entwickelten.

Gruß
Oberelchen

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!