Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von andiii
#32957
Hi Leute,

ich bin neu hier und habe mir meine erste DKW gekauft. Es ist eine RT 125W Baujahr 1950 mit Trapezgabel.

Jetzt wahrscheinlich die blödeste Frage die ich je stellen musste. Wie kontrolliert man bei der das Öl? Einen Ölmessstab gibt es nicht und eine Schraube wo das Öl rausrinnen soll, finde ich nicht. Im Anhang ein Bild vom Motor.

Ich wäre euch sehr dankbar :mute: :eek:

Viele Grüße
Andi
Dateianhänge
thumbnail_IMG_20190311_201347_resized_20190312_081334554.jpg
von schreyhalz
#32958
Moin Moin !

Hm !!! Ich auch nicht ! Ab 175 ccm hats einen Messtab. Üblich ist aber bei Motorradmotore eine Kontrollschraube.
Diese müsste im linken Deckel sein , wenn du im I-Net die Bildersuche nutzt , findest du Bilder von 125 DKW Motoren mit einer Einfüll- (und wohl auch Kontrollschraube) unter der Schaltwelle.
Rechts kann die Schraube nicht sein , weil hinter dem Deckel rechts kein Öl steht.

Ich bin zwar kein Spezialist für die 125er , aber vielleicht hängts mit dem frühen Bj. zusammen.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!