Seite 1 von 1

DKW RT 125W Ölstand kontrollieren

BeitragVerfasst:Di 12. Mär 2019, 19:14
von andiii
Hi Leute,

ich bin neu hier und habe mir meine erste DKW gekauft. Es ist eine RT 125W Baujahr 1950 mit Trapezgabel.

Jetzt wahrscheinlich die blödeste Frage die ich je stellen musste. Wie kontrolliert man bei der das Öl? Einen Ölmessstab gibt es nicht und eine Schraube wo das Öl rausrinnen soll, finde ich nicht. Im Anhang ein Bild vom Motor.

Ich wäre euch sehr dankbar :mute: :eek:

Viele Grüße
Andi

Re: DKW RT 125W Ölstand kontrollieren

BeitragVerfasst:Mi 13. Mär 2019, 07:20
von schreyhalz
Moin Moin !

Hm !!! Ich auch nicht ! Ab 175 ccm hats einen Messtab. Üblich ist aber bei Motorradmotore eine Kontrollschraube.
Diese müsste im linken Deckel sein , wenn du im I-Net die Bildersuche nutzt , findest du Bilder von 125 DKW Motoren mit einer Einfüll- (und wohl auch Kontrollschraube) unter der Schaltwelle.
Rechts kann die Schraube nicht sein , weil hinter dem Deckel rechts kein Öl steht.

Ich bin zwar kein Spezialist für die 125er , aber vielleicht hängts mit dem frühen Bj. zusammen.

MfG Volker