Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von Jungspund
#30015
Hallöle ihr Oldie-Fans,
Ich hab n kleines Problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich hab letztes Jahr in der Garage meines Vaters die alte Yamaha AS3 meines Onkels gefunden, die er mir auf Anfrage auch umsonst überlassen hat. Ich muss zugeben, dass ich mich in das Teil sofort verliebt habe :D Jedenfalls bin ich momentan dabei die Kiste wieder flott zu kriegen und stehe vor besagtem Problem.
Der Originaltank ist von innen stark verrostet allerdings hab ich in der Garage auch einen etwas größeren Tank gefunden, der auch noch gut ist. Dafür bräuchte ich allerdings einen anderen Benzinhahn, da der Original Yamaha Tank mit nem Sechskant verschraubt ist, der größere jedoch nicht (siehe Bild). War gestern bei einem Yamaha Händler und Schrauber um mir Rat zu holen. Da der Tank abllerings übersprüht wurde, konnte er mir nicht sagen von welchem Modell der Tank ist, bzw ob es überhaupt ein Yamaha Tank ist.
Hoffe ich könnt mir da irgendwie weiterhelfen, vielleicht kennt ja jemand von euch ein Modell mit gleichem Benzinhahn (das würde mir das Suchen deutlich erleichtern :lol: )
Schon mal danke im Voraus :)
Dateianhänge
IMG_20150930_154420461.jpg
Besagter Tank mit unidentifizierbarem Anschluss :s
#30018
Moin Moin !

So ein Anschluss ist mir noch nicht begegnet.
Was spricht dagegen , den Org.Tank zu entrosten ?
Zumal womöglich Halterungen usw. vom anderen auch nicht passen , vom org. Erscheinungsbild nicht zu reden.

MfG Volker
#30019
Beim Thema Halterungen ist mir mal aufgefallen, dass der Tank gar nicht festgemacht ist. Muss man den nicht eig verschrauben? Weil bei mir sieht es so aus, als sei der nur aufgesteckt und mit dem Benzinschlauch, der beide Tankflügel unten verbindet am Rahmen "fixiert".
Is dat so richtig? :oO:
#30021
Moin Moin !

Mit Sicherung nicht !

Üblicherweise ist der Tank in Gummi gelagert.

Bei Japanern oft vorne auf Gummipilze aufgeschoben , dazu sind an den Tankhälften innen 2 Laschen.
Hinten entweder geschraubt oder mit der Sitzbank verklemmt , aber immer in Gummi.

MfG Volker
#30022
Ja der ist vorne in Gummi gelagert und wird unter der Sitzbank festgeklemmt aber irgendwie dachte ich da muss noch irgendwo ne schraube rein. weiß nicht, kann mir nicht wirklich vorstellen dass das reicht :-?
#30023
Moin Moin !

Na ,dann kann er doch nicht weg ! Nur bei entfernter oder hochgeklappter Sitzbank lässt er sich nach hinten ziehen und abnehmen. Wäre er starr verschraubt ,würden sich vor allem hochfrequente Schwingungen auf den Tank übertragen und es bestünde die Gefahr der Rissbildung.

Mfg Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!