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Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von brösel
#29983
Hallo,

anbei ein Link zu den Grundeinstellungen.
Die Homepage ist sehr gut, falls noch nicht bekannt.

http://www.dkw-motorraeder.de/tiki-prin ... &pagenum=2


Zunächst die Grundeinstellungen herstellen und erstmal mind. 100 bis 200 km damit fahren, dass sich alles einläuft. Danach kann man optimieren. Es muss erstmal ein Kerzenbild erfahren werden und alles leitgängig werden.

Bei mir war es auch so.
Am Anfang lief sie nur 50 km/h, hat gequalmt wie verrückt und zweimal aufgrund Fehlluft in die Drehzahl geschossen.
Hat sich aber alles gegeben und lief immer besser.
Optimal ist es nach 2200 km immer noch nicht, aber ich arbeite daran.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass der Zündzeitpunkt nicht wirklich maßgebend ist, solange er annähernd stimmt. Liegt wohl am modernen Sprit.

Entscheidend ist der Auspuff und die Düsenkombination. Dies beeinflusst bei mir maßgeblich die Leistung.

Wichtig ist auch der elektronische Regler. Auf jeden Fall den mechanischen ausbauen und durch einen für DKW ersetzen.

Vollgas kann ich auch nicht geben, dann wird sie langsamer und stottert.
Sie zieht aber deutlich hoch, so wie es sein soll.
Am besten läuft sie bei ca. 3/4 Stellung.

Der Luftmischer ist so wie Volker beschreibt.
Der Luftschieber wird beim starten in den Kanal geschoben und sonst voll aus dem Kanal nach Oben.
D.H. der Hebel steht vom Lenker ab und ist nicht über dem Lenker.

Weiterhin viel Erfolg

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