Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von Pfunzi
#29873
Hallo zusammen

Ich bin im Netz auf euche Seite gestossen. Nun hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich bin im Begriff ein Rabeneick Kleinmotorrad zu kaufen. Rahmennummer: E103341. Gemäss Ausweis wurde es 1954 das erste Mal in Verkehr gesetzt. Im Ausweis hat es Typenschein X. Das heisst, dass dieses Model so in der Schweiz nicht weiter geprüft worden ist. Der Motor hat jedoch die Jahreszahl 1962 auf dem Typenschild eingraviert. Leider konnte ich auf dem Moped weiter kein Typenschild finden. Ich weiss also nicht, um welches Modell es sich handelt. Die Frage ist nun, ob es diese Kombination (Rahmen/Motor) so gegeben hat. Bilder im Netz habe ich keine gefunden.

Beim Motor handelt es sich um folgendes Model: Sachs 50ML (K) X, AB-10080, Baujahr 1962, 3 Gang Handschaltung

Danke für die Mithilfe
René Strässle
Dateianhänge
Mofa 1.JPG
Mofa 2.JPG
Mofa 3.JPG
Mofa 4.JPG

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!