Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

#29521
Moin Moin !

Ich gestehe : Die kenne ich nicht !

Gibts denn kein Typenschild auf dem Steuerkopf oder sonstwo ?

Irgendwelche Enbleme / Reste von Schriftzügen ?

Das hintere Schutzblech sieht nach Zweiradunion aus , Gabel mit Lampe nach Rixe/ Göricke .Allerdings war bei denen die Lampe nicht rund ,sondern oval/rechteckig. Bei der ZU 136/166 war die Lampe zwar ähnlich wie hier ,aber die Modelle hatten Telegabel (und keinen JLO-Motor).
Für die bastelei eines Hobby (oder Not) Schraubers wirkt das Ganze zu stimmig, entweder ein recht unbekannter Kleinhersteller ,der sich aus Zulieferteilen bedient hat , oder das Fzg kommt nicht aus D.
Baujahr schätze ich um 1960.

MfG Volker
#30024
Hallo zusammen,
es handelt sich hier wahrscheinlich um eine Göricke Regina Luxus Mod. 326 um Bj. 1962.

Göricke ist gut erkennbar an dem Chromdeckel am Tankende und an der Sicke/Falz am hinteren Schutzblech.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!