Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von luca3011
#29429
Hallo zusammen,
ich bin Luca und komme aus dem Bodenseekreis.
Ich habe mich hier angemeldet da ich langsam am Verzweifeln bin :D
Mein problem: mein Opa hat mir einen sehr alten Moped der marke Sachs? geschenkt. Nun möchte ich gerne wissen um was für ein Model es sich hierbei handelt?
Hab im netz bis jetzt leider nichts gefunden.
Das teil steht noch in Italien und habe deshalb auch kein Brief zur hand.
Vllt sind hier sammler oder kenner unterwegs die mir weiter Helfen können.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
von Bruno 1%
#29430
Mit Sachs kenne ich mich nicht so aus, aber die Motoren wurden in allen möglichen Moppeds verbaut.
Wenn du nicht weiterkommst, könntest du vielleicht mal im 50er-Forum nachfragen.
..Oder im Sachs Forum.
Da müsstest du eigentlich brauchbare Antworten kriegen.
von schreyhalz
#29431
Moin Moin !

Ist denn das Moped aus Italien ?
Eigentlich haben die Italiener fast immer eigene Motore verwendet. Carnielli hat teilweise Sachs-Motore verbaut , zumindest in den hier sehr bekannten "Motograziella".
Es gibt aber sicher noch sehr viel hierzulande unbekanntere Hersteller , eine Suche in Italien bzw. dortigen Foren ist sicherlich hilfreich.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!