- Fr 27. Feb 2015, 18:37
#29325
Hallo an alle
joo, bin neu hier, und wollte mich mal vorstellen. Bin seit 2, 3 Jahren auch in der Materie Oldtimer Zweiräder. Momentan noch bei 50ccm, aber man wird auch älter und verlangt nach mehr.
So würde zum einen noch Uropas Motorrad rumstehen, aber müsste auch bisschen gemacht werden, viel interresanter wäre da aber die seit Jahrzehnten zerlegte DKW RT 250 H.
Ob man mit den 3 Gängen Spaß hat ist die eine Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt dat Dingens wieder zu richten, die andere. Ansonsten wird dat Zeugs halt gutmöglichst konserviert und wieder ins Eck gestellt.
Bzgl. Teile, müsste eigentlich noch ziemlich alles rumliegen, aber wenn ich mich so nach ET umschaue wirds kritisch...
Vor allem was man da reinhängen müsste. Vom Motor bis zum Lack alles....
Bei den Preisen beim Verchromer frage ich mich halt obs sich lohnt. Wie viel sind die Wert? Habe es schon tw. beobachtet und gemerkt, top / gute Exemplare werden für 3000 - 4000 € gehandelt, bzw angeboten! Ob die jemand gekauft hat weiss ich nicht...
Der Motor sollte wohl schon komplett gerichtet werden. Doch da fängts auch schon an: Zylinder hohnen + neuen übermaßkolben, der hohe Preis ist das eine (eher kleine ) Problem, aber die Qualität der Nachbaukolben lässt wohl doch zu wünschen übrig - wie siehts da aus? Taugen die echt nix?
Joo, soweit von mir, dann gebt doch mal euern Senf dazu
Gruß Fab
joo, bin neu hier, und wollte mich mal vorstellen. Bin seit 2, 3 Jahren auch in der Materie Oldtimer Zweiräder. Momentan noch bei 50ccm, aber man wird auch älter und verlangt nach mehr.
So würde zum einen noch Uropas Motorrad rumstehen, aber müsste auch bisschen gemacht werden, viel interresanter wäre da aber die seit Jahrzehnten zerlegte DKW RT 250 H.
Ob man mit den 3 Gängen Spaß hat ist die eine Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt dat Dingens wieder zu richten, die andere. Ansonsten wird dat Zeugs halt gutmöglichst konserviert und wieder ins Eck gestellt.
Bzgl. Teile, müsste eigentlich noch ziemlich alles rumliegen, aber wenn ich mich so nach ET umschaue wirds kritisch...
Vor allem was man da reinhängen müsste. Vom Motor bis zum Lack alles....
Bei den Preisen beim Verchromer frage ich mich halt obs sich lohnt. Wie viel sind die Wert? Habe es schon tw. beobachtet und gemerkt, top / gute Exemplare werden für 3000 - 4000 € gehandelt, bzw angeboten! Ob die jemand gekauft hat weiss ich nicht...
Der Motor sollte wohl schon komplett gerichtet werden. Doch da fängts auch schon an: Zylinder hohnen + neuen übermaßkolben, der hohe Preis ist das eine (eher kleine ) Problem, aber die Qualität der Nachbaukolben lässt wohl doch zu wünschen übrig - wie siehts da aus? Taugen die echt nix?
Joo, soweit von mir, dann gebt doch mal euern Senf dazu
Gruß Fab