Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von computerfreak-bs
#29224
Hallo,

ich bin neu hier, komme aus der nähe von Neumarkt i.d.Opf. und bin 26Jahre.

Gestern hab ich meine erste DKW gekauft. Eine RT250H mit einem 250/2 Motor.

Sie ist schon fast fertig restauriert. Alles neu Lackiert und verchromt...
Muss nur noch ein neuer Kabelbaum rein und fertig zusammengebaut werden.

Jetzt hätte ich da mal eine Frage bezüglich des Motors. laut Verkäufer fehlt die Kupplungsdruckstange.
Diese ist zwar dabei, aber irgendwie muss die noch eingebaut werde.

Hat evtl jemand ein Reparaturhandbuch von dem Motor?
Oder wo bekomme ich so eines her? Im Internet hab ich nicht brauchbares gefunden.

Danke schon mal.

Mfg
Benni
von schreyhalz
#29225
Moin Moin !

Hm ,sofort im I-Net finde ich dieses :

http://www.dkw-motorraeder.de/motorrad/ ... 250/2.html

Ich habe für meine 250/2 auch nur Repanleitungen in gedruckter Form vorliegen ,die nicht genau passen ,da sie für die Nachfolge ( S , VS ) geschrieben wurden ,aber einigermassen kann man damit zumindestens bei Motor und Elektrik etwas mit anfangen.

MfG Volker
von computerfreak-bs
#29231
Hallo,

danke. Die hab ich zwar auch gefunden.
Aber ich hätte gedacht da gibt was das mit mehr bilder ist.
Bin von meiner Zündapp Rep-Anleitung viel mehr Bilder gewohnt :)

Aber Ok. damit müsst ich schon zurecht kommen.
von computerfreak-bs
#29255
Hallo,
ich hab mir jetzt das Buch gekauft, warte nur noch bis es kommt :up:

Aber ich hätte da noch ein paar fragen:
-Ist der Kabelbaum der RT250/H und/2 der selbe?
-Weiß jemand wo ich einen neuen Zündlichtschalter bekomme?


Danke
Mfg
Benni
von schreyhalz
#29257
Moin Moin !
Ist der Kabelbaum der RT250/H und/2 der selbe?
In dem ersten Link von mir kannst du die Schaltpläne aufrufen ! Da diese für die beiden Modelle verschieden sind , ist die Frage ,inwieweit die möglichen Unterschiede angepasst werden können.

Zu bedenken ist natürlich ,dass aus einem identischen Schaltplan nicht daraus geschlossen werden kann ,dass die Kabelbäume gleich sind ,da Bauteile an einem anderen Ort sitzen können oder einfach Abstände nicht stimmen oder Anschlüsse.

Ansonsten kann man Kabelbäume auch selber bauen !

MfG Volker
von schreyhalz
#29263
Moin Moin !

Das ist die Startseite zu dem von mir angesprochenem ersten Link

MfG Volker
von computerfreak-bs
#29279
Hallo,
kann mir jemand sagen was das links vom Kettenradantrieb ist?
die Mutter die da drauf ist.
Kommt da nicht normalerweise der Leerlaufschalter hin, oder ist der das?
Dateianhänge
IMG_4528.JPG
von computerfreak-bs
#29280
Also wenn ich schalte passiert nichts.
Eigentlich müsste ich doch gegen masse eine Verbindung haben oder nicht.

wenn ich den schalter ausbauen, sollte sich doch am Zahnrad dahinter was tun umd den schalter zu betätigen. Da passiert nur leider nichts, und das zahnrad sieht bei eingelegtem Gang so aus wie beim Leerlauf.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!