- Mo 4. Feb 2013, 20:29
#26215
Hallo Leute!
Nachdem ich vor ein paar Wochen noch auf der Suche nach einem Oldtimer Motorrad war, habe ich am Wochenende im hintersten eck eine alte NSU Quick Bj. 1940 98ccm in doch recht annehmlichen Zustand gefunden.
Müsste von meinem Vater sein.
So.. Jetzt habe ich das Teil mal komplett demontiert, will es neu lackieren und schrauben wechseln und all das halt, alles Ölen, fetten etc.
Dann habe ich mal den Zylinderkopf und den Krümmer entfernt und war nicht sehr begeistert wie das da innen drinnen aussieht!
Was meint ihr dazu?
Lässt sich da noch was machen? oder wirklich etwas für den Schrott?
Könnt ihr mir quellen für Ersatzteile nennen?
Kennt ihr Besonderheiten, auf die ich bei der Maschine achten muss?
Was gibt es beim Motor zu beachten?
Hat jemand von euch eine Reperaturanleitung als PDF, die er mir evtl. zukommen lassen könnte?
Ich bin für jede Hilfe Dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Odysee!!
Nachdem ich vor ein paar Wochen noch auf der Suche nach einem Oldtimer Motorrad war, habe ich am Wochenende im hintersten eck eine alte NSU Quick Bj. 1940 98ccm in doch recht annehmlichen Zustand gefunden.
Müsste von meinem Vater sein.
So.. Jetzt habe ich das Teil mal komplett demontiert, will es neu lackieren und schrauben wechseln und all das halt, alles Ölen, fetten etc.
Dann habe ich mal den Zylinderkopf und den Krümmer entfernt und war nicht sehr begeistert wie das da innen drinnen aussieht!
Was meint ihr dazu?
Lässt sich da noch was machen? oder wirklich etwas für den Schrott?
Könnt ihr mir quellen für Ersatzteile nennen?
Kennt ihr Besonderheiten, auf die ich bei der Maschine achten muss?
Was gibt es beim Motor zu beachten?
Hat jemand von euch eine Reperaturanleitung als PDF, die er mir evtl. zukommen lassen könnte?
Ich bin für jede Hilfe Dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Odysee!!