Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
von Calvin
#32686
Guten Tag

Ich habe sehr alte Alufelgen 2-teilig von Speedline 6x13 4 Loch auf 100er Lochkreis, schätze ich. Wichtig wäre das im Stern ein BMW Schriftzug (nicht Logo) drauf ist. Kann es sein das Speedline exklusiv diese für BMW produziert hat? Ich fand sie im Keller der verstorbenen Grossmutter. Ich denke sie gehörten zu einem BMW (2002 Tii?)vom Grossvater (schon seit 2000 verstorben) Nachfrage daher eher schwierig. Das Ding ist, das ich so ähnliche Alu nur als einteilige im Internet finde. Auf den Alufelgen ist ein Aufkleber von Speedline, daher der Verdacht. Ich habe auch Fotos wenn es was nützt.

Merci

Grüsse aus der Schweiz
Dateianhänge
IMG_4364.JPG
IMG_4365.JPG
IMG_4363.JPG
von Calvin
#32703
Nachtrag
Bei Ronal/ Speedline (CH) angefragt. Nun können die mir auch nicht helfen da sie nur bis 30J Aufzeichnungen haben. Die Felgen sind aber älter. Sie sind aber eine Linie die extra für BMW gemacht worden ist.
von schreyhalz
#32704
Moin Moin !

Ich vermute mal , eine KBA NR haben die nicht.
Wenn sie für BMW als Zubehör ab Werk angeboten wurden, müssten sie in zeitgenössischen Zubehörkatalogen aufgeführt sein und (das BMW Logo legts nahe) in der ABE des entsprechenden Fzges aufgeführt sein. In diesem Fall bekommst du vom Felgen-Hersteller auch keine Unterlagen, da diese nicht in den Handel gelangt sind , sondern exclusiv für BMW gefertigt wurden.

Mfg Volker
von HANO H
#32708
Moin,
habe mal in der Umrüstungsliste nachgesehen, diese Felgen sind nicht von BMW freigegeben worden!

Siehe mein Angebot vom 1.1.2018, die Umrüstungsliste ist vom Stand 5.1975!

MfG.

HANO
von Calvin
#32726
@ Volker Ja wie gesagt das Auto ist schon lang, sehr lang weg. Unterlagen gibt es keine mehr. Und wir haben das Haus geräumt ;)
Damit ist alles wie ABE und so eher sportlich. Ich denke ich suche mir mal einen Guru für die Reihe. In Wohlen AG (CH) gibt es wohl einen. Leider ohne Internet :) hat also das entsprechende Alter um es Life gesehen zu haben.

@ Hano Ja danke für das suchen in den Unterlagen. Leider weis ich nicht, ob die Felgen in deiner Liste nicht auftauchen (und sich da durch ausschliessen) oder als nicht freigegeben darin stehen. Und deine Anzeige von den Unterlagen hat auch ein Problem.

Fazit: Auf zum BMW Guru in Wohlen.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!