Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
#17287
Verkaufe einen Einachsschlepper der Marke Motostandard, Typ U5 (später Gutbrod Rebell) Kenner wissen um was es sich handelt. Mit einem Motostandard 1Z17 Motor.

Der Schlepper wurde komplett zerlegt und restauriert d.h.:

er bekam einen neuen Kolben,

der Zylinder wurde neu eingeschliffen,

neue Lager im Motor,

neue Wellendichtringe komplett,

neue Reifen sowei Schläuche,

neue Bedienelemente,

neue Bowdenzüge,

die Fliehkraftkupplung wurde neu belegt,

der Vergaser wurde Ultraschallgereinigt,

neue Zündkerze sowie Kerzenstecker,

neuer Benzinhahn und Leitung,

neuer Gashebel,

neue Schrauben,

neue Dichtungen

Der Schlepper bekam eine komplett neue Lackschicht inkl. Grundierung. (Zuvor wurde er natürlich entlackt).

Beim Schlepper sind Radgewichte sowie ein Frontgewicht dabei. Die Randnaben lassen sich jeweils auf 3 verschiedene Versionen schalten:

Version 1: Antrieb

Version 2: Freilauf

Version 3: Knatterbetrieb

Der Schlepper hat 5PS, benötigt Mischung 1:25.

Das Getriebeöl wurde komplett gewechselt.

Der Motor wird über einen Startriemen gestartet. Leider fehlt der orginale Lederriemen, ich habe hier einen Stoffgürtel verwendet.



Der Anhänger Baujahr 1971 von Heinkel Fahrzeugbau wurde ebenfalls restauriert, d.h.:

der Stahlrahmen des Aufbaus wurde Teilerneuert,

die komplette Holzeverschalung wurde erneuert,

er wurde komplett neu lackiert, hier ebenfalls Grundierung und Decklack,

die Bremsen wurden wieder instandgesetzt und eingestellt,

das Bremsseil wurde erneuert,

die Riegel für die hintere Bordwand wurden durch neue ersetzt.

Hier könnt ihr euch ein Video des Schleppers anschauen:

http://www.myvideo.de/watch/7692654" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Elektrik an dem Anhänger ist nicht dabei. Wenn dies gewünscht ist, kann dies gegen einen Aufpreis zusätzlich erledigt werden, oder der Käufer kümmert sich selber darum. Ich gebe natürlich die Teile der alten Elektrik kostenlos dazu.



Zu Erwähnen ist, das der Schlepper zwar generalüberholt wurde, aber dieser trotz allem über 50 Jahre alt ist. Deshalb schaut euch am besten das Gerät vor Ort an.



Artikelzustand: Gebraucht

Es gehört ebenfalls eine Bedienungsanleitung in einem DIN A4 Ordner.


Bei Fragen, können Sie mich auch gerne Anrufen: 0152/23085090 oder schreibt mir eine Nachricht

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!