Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
von Scholle
#16945
Hallo zusammen ich suche für einen Unimog 404 einen Kühlmitteltemperatursensor und das Original Instrument dazu kann mir da vll. jemand weiterhelfen woher ich sowas beziehen kann??

mfg Markus
von schreyhalz
#16947
Moin Moin !

Meiner unmassgeblichen Meinung nach hat der Unimog keinen solchen Sensor,sondern wie alle DB bis mindestens Mitte der 70er Jahre ein Fernthermometer verbaut.
Bei diesem Messinstrument erfolgt die Messung nicht elektrisch,sondern mechanisch.
http://www.wsm.de/produkte/27/Klein_und ... meter.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier wird die Funktion erklärt,Erfahrungen mit der Firma habe ich keine und der Link soll auch keine Empfehlung sein.

MfG Volker
Benutzeravatar
von Tommy
#16959
Hallo,
wenn das mit Kapillarrohr ist und die Teile (Anzeiger,Geber) noch vorhanden sind,da habe ich eine gute Adresse wo es wieder restauriert wird.
oder ist es doch elektrisch,Kabel oder geht eine Leitung ab ?
Gruss
Rainer
von schreyhalz
#16961
Moin Moin !

Nach meinen Recherchen müsste ein Fernthermometer verbaut sein. In etwa so:
http://cgi.ebay.de/Fernthermometer-UNIM ... 2a086f181c" onclick="window.open(this.href);return false;

oder so ähnlich,hier sieht man auch das Kapillarrohr :
http://cgi.ebay.de/VDO-Temperaturanzeig ... 2c55bbde62" onclick="window.open(this.href);return false;

Leider Gottes erkennen viele dieses nicht und kneifen beim Motorausbau erstmal das Röhrchen ab,das war es dann,die Reparatur ist kostspielig !

Normalerweise sind die Anzeigen unkaputtbar und extrem genau,funktionieren ohne Strom und können mit einem feuerzeug auch in ausgebautem Zustand geprüft werden. Falsche Anzeigen gibt es eigentlich nicht,entweder richtig oder gar nicht.
MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!