Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
von TvH
#9598
Hallo Zusammen.

Wir haben in unserer Scheune eine Dreschmaschine -Wilhelm Fricke Lamspringe- . Die Dreschmaschine steht dort seit langer Zeit trocken und ist in einem Zustand bei dem sich die Restauration auf jeden Fall lohnt. Leider habe ich nicht viele Informationen aber bei Interesse kann ich ein paar Fotos schicken. Die Dreschmaschine ist quasi kostenlos abzugeben (vielleicht ne Kiste Bier ?! bier) ) Allerdings der Abtransport müßte selbst geregelt werden. Also bei Interesse ienfach melden !
Benutzeravatar
von Roltamax
#9700
Hallo, ich habe Interesse an der Maschine, kannst Du mir die Maße der Maschine und den Standort posten?

Auch ein Foto wäre nicht schlecht, kann kurzfristig einen Abtransport einrichten.

Roltamax
von TvH
#9704
Hallo !

Leider bin ich grad nicht vor Ort aber ich hab die Maße noch grob im Kopf !

Länge ca 4 Meter
Höhe ca 2,50 Meter
Breite ca 2,80

Dreschmaschine (9)_prev.JPG
Dreschmaschine (9)_prev.JPG (6.5 KiB) 7473 mal betrachtet
Dreschmaschine (8)_prev.JPG
Dreschmaschine (8)_prev.JPG (9.03 KiB) 7465 mal betrachtet
Dreschmaschine (6)_prev.JPG
Dreschmaschine (6)_prev.JPG (7.7 KiB) 7464 mal betrachtet
Dreschmaschine (5)_prev.JPG
Dreschmaschine (5)_prev.JPG (8.41 KiB) 7466 mal betrachtet
Die genauen Daten gibt es später !
von TvH
#9724
Hab den Standort vergessen ! Plz 29386 Lingwedel in der Nähe von Gifhorn Lüneburger Heide. Die genauen Maße gibt es im Laufe des Tages !
von TvH
#9744
Fotos hab ich oben reingestellt ! Am besten schickst du mir mal bitte deine emailadresse hab ne skizze mit maßen !

Ansonsten die Maße


Länge mit Bindewerk 6,30
ohne Bindewerk 5,20
Höhe 2,45
Höhe mit Selbsteinleger 2,90
Breite 2,50


Gruß Thorsten
von luise_eichhorn
#14087
Hallo,

Meine Tante hat ein ähnliches Problem. Auch Sie besitz eine Dreschmaschine Wilhelm Fricke Lamspringe.
Sie ist ebenfalls in einergroßen Scheune untergebracht, also jahrelanger Schutz vor Wind- und Wettereinflüssen.
Die Maße sind auch die Selben.
Meine Tante möchte diese allerdings verkaufen.Doch ich kann nirgends einen Verkaufswert im Internet finden.
Kann mir jemand in etwa einen Preis vorschlagen? Es handelt sich ja doch um Stücke, die mittlerweile fast einen historischen Wert besitzen.

Vielen Dank schon mal

PLZ: 39264

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!