Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
#4911
Hallo Ihrs,

ich bin neu hier. Hab einen alten PKW-Anhänger gekauft - 1962er Baujahr.
Die Schlussleuchten sind hinne - und unterschiedlich.

Weiss vielleicht jemand, wo ein Päarle solcher oder ähnlicher, runder Leuchten zu erstehen sein könnte?

Vielen Dank im Voraus!
Grüssle http://www.das-oldtimer-forum.de/images ... 010340.JPG[/img]
Dateianhänge
P1010340.JPG
P1010340.JPG (160.05 KiB) 2711 mal betrachtet
#4918
Hallo und herzlich willkommen!

Abgebildet ist ja eine Leuchte von ULO, aber egal. Sollte es problemlos auch von Hella geben, also z.B. Autoteilehandel. Also mal den Durchmesser messen, sowie den Schraubenabstand von der Befestigung und ab zum Teilehändler. Sollte kein vernünftiger in der Nähe sein (oder stellt sich zu blöd an) gib mir die Daten mal durch und ich suche Dir was passendes raus. Ach ja, ein Bild von der Rückseite wäre in dem Fall nicht schlecht.

Beste Grüße
Peter
#4924
http://www.das-oldtimer-forum.de/images ... 010344.JPG[/img] Hallo Peter!

Herzlichen Dank für Deine prompte Antwort!

Die Leuchten sind 107mm im Durchmesser. Wenn die neuen ein paar mm kleiner oder grösser sind sollte das aber auch kein Weltuntergang sein...

Hast Du eventuell eine Ahnung, wo man so etwas im Internet bestellen könnte? Hier auf dem Lande im Ländle ist es mit den Fachhändlern ein bissl dünn gesäht.

Grüssle

Axel alias listen2u
Dateianhänge
P1010344.JPG
P1010344.JPG (162.5 KiB) 2711 mal betrachtet
#4940
Hallo Axel,
leider hast Du vergessen das Maß (Mitte zu Mitte) der Befestigungsdbolzen anzugeben. Egal, ggf. wird halt ein neues Loch gebohrt. Von Hebe hast Du ja schon einen Lieferanten genannt bekommen.

Sollte Dein Nummernschild unter einer der Leuchten sitzen, benötigst Du in diesem Fall

1x 600 000 181
1x 600 000 182

Wenn aber das Nummernschild auf der Klappe sitzt, wie ich vermute (eigene Beleuchtung)

2x 600 000 181

Beste Grüße
Peter

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!