Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
#3275
Hallo, ich habe für meinen Schlüter AS 15 die originale Anleitung. Dort wird immer auf den Schmier- und Wartungsplan verwiesen. Da ich den Traktor komplett selbst restauriert habe und damit in und auswendig kenne, die Anleitung sehr umfangreich und ausführlich ist und alle Schmiernippel und Schmierstellen gut zu finden sind, habe ich diesen bisher nicht benötigt. Jetzt habe ich aber nach vielen Jahren einen Schmiernippel wiederentdeckt ... um keine weiteren zu vergessen und erst in einigen Jahren wieder zu entdecken suche ich den Schmierplan für Schlüter Traktoren egal welcher Serie DS oder AS. Bitte Original oder auch Kopie anbieten. Roltamax
#3279
Hallo,
hast Du mal beim Michael Egelseer nachgefragt?

http://www.schlueter-trac.de/egelseer/p ... e/uns.html

Zumindest hat er das ja alles übernommen und eine Bedienungsanleitung bietet er an. Nicht wissend, ob da der Schmierplan auch mit bei ist.

Da ich in der Region wohne und hier noch sehr viele alte Bulldogs rumfahren, schaue ich mal genauer hin. Evtl. findet sich ja einer, der auch noch nen Schmierplan hat.

Beste Grüße
Peter
#3283
Hallo Peter, danke für den Hinweis, ich hatte den Michael schon persönlich auf einem Treffen angesprochen. Doch leider kann er keine Schmierpläne für mein Modell liefern. Eine Kopie wollte er damals nicht rausrücken ... :-) Ich habe ihn aufgrund Deiner Antwort aber nochmals angeschrieben. Mal sehen was er antwortet.

Ich würde mich aber Freuen wenn Du trotzdem mal Augen und Ohren auf hältst.


Danke im Voraus!

Roltamax
#3297
Das ist sehr gut, denn ich habe gerade folgende Antwort von Michael Egelseer erhalten:


\"Hallo, Bedienungsanleitung als Kopie ist lieferbar und kostet 30,-- Euro + Versandkosten

Der Schmierplan ist leider nicht lieferbar.

Mit freundlichen Grüßen
M. Egelseer\"



Wäre ja auch zu schön gewesen! Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Roltamax
#3358
Hallo Roltamax,

ich habe alle Schmiernippel rot angemalt. So fallen diese immer auf.
Überall wo viel bewegte Teile sind sollte ab und zu mal geschmiert werden z.B. Radlager, Kupplungsausrücklager, Lenkung usw. Wenig benutze Teile wie, Seitenhydraulik oder Anhängemaul hinten usw. brauchen fast nie nachgeschmiert werden. Ein Schmierplan zeigt zwar alle Schmiernippel aber das Schmieren selbst ist abhängig davon wie der Traktor eingesetzt wird und das ist bei jedem anders.

Gruß Hebe
#3361
Hallo Hebe, da gebe ich Dir recht, bei meinem Schlüter sind aber in dem Schmierplan auch weiterführende Informationen bzgl. Getriebe-, Radlager-, Lenksäulen- und sonstige Schmierungen enthalten, die nicht in der Anleitung verzeichnet sind. Zusätzlich natürlich alle Schmiernippel und Schmierstellen.

Wenn man einen absolut originalen Traktor hat, möchte man auch gerne alle Unterlagen besitzen ... ich zumindest ...:-)

Roltamax
#3989
Jetzt gehts los,

Sie kommen aus den Unterkünften, bisher noch nichts passendes dabei aber ich gebe nicht auf!

Heute! gesehen (auf der Rückfahrt von der Arbeit (20 Kilometer)):

1x Lanz
3x Deutz (die auch ins Baujahr passen, also es gibt hier noch viele alte)
6x MF, die auch ins Baujahr passen

Sakrament, es sollte sich auch noch ein Schlüter AS 15 finden lassen!? Habe auch noch eine Adresse bekommen, der könnte was wissen. Also schaun mir mal.

Beste Grüße
Peter

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!