Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
#34265
Moin zusammen,
als Einstieg benötige ich Eure Hilfe. Eine Uservorstellung wird nachgereicht, versprochen.

Kurz die Vorgeschichte: An meinem Master sind einige Dinge zu reparieren. Einer der Vorbesitzer hat in der Elektrik rumgepfuscht, zum Beispiel ist die Batterie-Warnleuchte ohne Funktion. Blöderweise ist nun der Zahnriemen gerissen und ich habe es erst gemerkt, als die Wassertemperatur in die Höhe schoss. Durch den Druck des kochenden Wassers ist ein Verbindungsstück zur Wasserpumpe gebrochen. Es ließ sich zwar provisorisch reparieren, ist aber nun undicht und ich verliere Kühlwasser.

Leider weiß ich nicht, wie dieses Verbindungsstück heißt, geschweige denn welche Teilenummer es hat und wo ich es bekommen könnte. Der Motor ist relativ weit verbreitet, allerdings gibt es diverse Variationen. Der Motorcode meines Autos müsste S8U 730 oder 8140.61.2300 sein (Fiat Sofim, 2445 ccm, 52 kW Diesel).

Kann mir jemand weiterhelfen?

Bild
Bild

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!