Seite 1 von 1

Handbremsseilzug für alte Feuerwehr von 1967 mercedes Benz T2

BeitragVerfasst:Mo 2. Nov 2020, 10:19
von Nighel
Hi,

ich benötige einen Handbremsseilzug für meinen T2 Feuerwehrwagen von 1967. Wisst ihr vielleicht wo man sowas bekommen kann?

Der Aufbau ist von Gebrüder Bachert Kochend und die Fahrgestellnummer lautet

WDB 309 050 12 000 138

wisst ihr wo man sowas bekommen könnte?

Grüße Nickel

Re: Handbremsseilzug für alte Feuerwehr von 1967 mercedes Benz T2

BeitragVerfasst:Mo 2. Nov 2020, 17:53
von schreyhalz
Moin Moin !

das ist doch ein völlig "normaler" T2 oder auch "Düdo"! Düdo bedeutet "Düsseldorfer" nach der damaligen Produktionsstätte. Absolute Massenware, heute immer noch vielfach, nicht nur als Womo oder Feuerwehr, im Einsatz.
Handbremsseile sollte es deswegen im Zubehör und bei DB immer noch geben, wobei es Unterschiede wg. 3 unterschiedlicher Radstände gibt.

MfG Volker