Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
#28049
Hallo,ich habe einen alten kleinen Radlader erworben und kenne den Hersteller nicht.Motor OM 636 funktioniert, wurde in Landmaschinen, Mähdreschern, Staplern, Schiffsmotoren verwendet.Der bisher einzige Hinweis (um den Hersteller zu finden !) könnte die Vorderachse sein : im Zentrum der Vorderachse befindet sich ein ca. 20cm-KREIS, innerhalb dessen ein DREIECK abgebildet ist, und Darunter ein M (sieht wie ein W), NUR umgekehrt, beide Zeichen in ROTER Farbe, ca.60 mm hoch.Der Radlader hat keine Fußkupplung, also kein Kupplunkspdedal, hat NUR Bremse- und Gas-Pedal.Bis ich ihn restauriere habe ich im Moment NUR dieses Foto.Eigentlich suche ich den Hersteller des Getriebes! Hoffe, anhand von Achse und Motor an den Hersteller zu gelangen.Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.FOTOS HIER :[album]http://www.flickr.com/photos/masini_ger ... otostream/
[/album]
#28055
Moin Moin !

Mit dem Motor kommst du nicht weiter , der wurde wirklich in fast alles eingebaut ,was sich fortbewegt oder auch nicht.
Ein Bild vom Logo der VA wäre hilfreich !
Da er keine Kupplung hat ,hat er wohl doch auch kein (Schalt)Getriebe !
Vermutlich hat er wohl nur eine Hydraulikpumpe ,die sowohl für die Hebehydraulik als auch den Antrieb zuständig ist.
Andere Variante: Schaltgetriebe mit Hydraulikkupplung oder Wandler.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!