Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
von leopold petrus
#25422
Hallo.

Mein Name ist Leopold Schoutissen. Ich bin ein Holländer, der in Schweden lebt.
Ich habe vor kurzem im Besitz eines Magirus 90M5, 3. Dieser Art läuft nur ein in Schweden.

Es ist sehr schwierig, ein ersatzteil zu finden. Ich suche zum Beispiel ein ersatsteilliste und getriebe . Iveco Göteborg erfordert ersatzteilens Nummer , bevor sie bestellen . Ich bin sehr dankbar, wenn jemand eine (Kopie?) Einer solchen Liste verkaufen möchte.


Danke.
Grüße aus Schweden
Leopold
von schreyhalz
#25427
Moin Moin !

Wg. der ET-Liste frage ich mal bei den Busfreaks nach. Suchst du ein komplettes Getrieb oder nur ET für dieses ?

MfG Volker
von leopold petrus
#25429
Hallo Volker!

Meine Getriebe knackt in der zweiten und dritten Gang. Ich habe gehört dass es einfacher ist das gesamte Getriebe zu ersetzen als die synchromes zu ersetzen. Deshalb suche ich für eine zweite Hand Getriebe.

Mfg

Leopold
Schweden
von carsten-bo
#25435
Hallo Leopold

schön das Du eine 90M hast.
Ich hatte bei meinem 90M vor wenigen Jahren auch ein Getriebeproblem, ein brauchbares war gebraucht nicht zu kaufen. Die Getriebe sind aber eigentlich sehr simpel aufgebaut, und relativ leicht zu richten.
Sag doch mal Baujahr, dann frag ich mal in einer befreundeten Werkstatt nach Unterlagen.
... und zeig doch mal ein Bild

neugierige Grüsse vom Carsten
von leopold petrus
#25438
Hallo Carsten

Ich habe das Foto in meinem Album. Ich weiß nicht, wie das Bild in meinem Beitrag platziert werden soll. Es wäre großartig wenn Sie , um diese Getriebe fragen will

grüßen

Leopold

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!