Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderatoren: Hürlifan, Hebe

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
#34038
Hi,

ich benötige einen Handbremsseilzug für meinen T2 Feuerwehrwagen von 1967. Wisst ihr vielleicht wo man sowas bekommen kann?

Der Aufbau ist von Gebrüder Bachert Kochend und die Fahrgestellnummer lautet

WDB 309 050 12 000 138

wisst ihr wo man sowas bekommen könnte?

Grüße Nickel
Dateianhänge
image0.jpeg
#34039
Moin Moin !

das ist doch ein völlig "normaler" T2 oder auch "Düdo"! Düdo bedeutet "Düsseldorfer" nach der damaligen Produktionsstätte. Absolute Massenware, heute immer noch vielfach, nicht nur als Womo oder Feuerwehr, im Einsatz.
Handbremsseile sollte es deswegen im Zubehör und bei DB immer noch geben, wobei es Unterschiede wg. 3 unterschiedlicher Radstände gibt.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!