Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

Benutzeravatar
von Tommy
#7753
Hallo,
nach der Stoßstange zu urteilen müsste das wirklich ein Mercedes 170 SV Baujahr ca. 1953 sein.
Gruss
Rainer
von el Klaus
#7776
Vielen Dank für die raschen Antworten!!
Kann man also ausschließen, dass es sich um ein Modell aus den Kriegsjahren handelt?
Gruß,
Klaus
von el Klaus
#7787
Moin!!
Du hast Recht, man kann auf dieser Seite auch andere Fotos von diesem Modell sehen und auf einem Foto kann man den sehr gut erkennen.
Eine letzte bitte an Euch:
gibt es eine Internet Seite über die ich Infos über das Auto kriegen kann? google gibt nicht viel her und wikipedia auch nicht. Gibts da eine Mercedes Benz- Seite (oder Daimler Chrysler hehe), in welcher da Daten über das Fahrzeug stehen? Für meine Hausarbeit ist natürlich interessant, von wem das Modell hauptsächlich gefahren wurde. (hauptsächlich VIPs des Regimes?)
Danke für die Hilfe, muss den Kram am Di. abgeben und ohne dieses Forum wär ich in Bedrängnis gekommen.
Gruß,
Klaus
von el Klaus
#7899
Danke Jungs, wart eine echte Hilfe!!Kommt alles in meine Arbeit rein!
das Modell ist ja ein echter Renner in historischer Darstellung der KFZs des 3.Reiches.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!