Seite 1 von 1

Bitte um Hilfe bei Identifizierung dieses Modells.

BeitragVerfasst:Sa 27. Mär 2021, 16:29
von ausgesonnen
Hallo,
ich bin grad dabei, unsere alten Familienfotos zu restaurieren und zu beschriften. Mein Opa hat in den 30er Jahren sein Auto sehr geliebt und viele Ausflüge mit seinen Kumpels unternommen. Weiss jemand, was das für eine Marke ist?
Untitled-2-copy-28.jpg
Untitled-3-copy3-6.jpg
Untitled-63.jpg

Re: Bitte um Hilfe bei Identifizierung dieses Modells.

BeitragVerfasst:So 28. Mär 2021, 08:34
von FrankWo
Hallo an Dich,

das Radnaben-Logo weist den Weg:

Chevrolet AE-6 12.50PS-Ca2/Modell 1931
https://www.google.com/search?q=chevrolet+ae-six+sport-roadster+1931&tbm=isch&ved=2ahUKEwjej4C7xdLvAhWSlKQKHXkvD4wQ2-cCegQIABAA&oq=chevrolet+ae-six+sport-roadster+1931&gs_lcp=CgNpbWcQDFD15wVYoPMFYPuPBmgAcAB4AIABW4gBgwSSAQE2mAEAoAEBqgELZ3dzLXdpei1pbWfAAQE&sclient=img&ei=rTpgYJ6FN5KpkgX53rzgCA&bih=880&biw=1680&client=firefox-b-d

Der Wagen kam wohl ehemals aus dem Berliner Montagewerk, mit ein-jährigem Nachlauf in 1932. Der NP lag um 5,3TRM/1932. Das wären heute kaufkraft-bereinigt ~75,0T€/2021.

Mit Sontags-Grüßen, Frank :winks: .

Re: Bitte um Hilfe bei Identifizierung dieses Modells.

BeitragVerfasst:So 21. Nov 2021, 21:02
von ausgesonnen
ja vielen herzlichen Dank dafür. Sorry - das Projekt hat eine Weile geruht und ich komme erst jetzt dazu mich zu bedanken. Tolle Arbeit. :jay: