Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von MB190SL_Fan
#31671
Hallo Oldtimer Fans,

ich benötige dringend Hilfe für meinen Mercedes 190 SL. Das Auto ist soweit fertig restauriert und die TÜV Abnahme steht kurz bevor.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem an dem Zündschloss:
Das Zündschloss hat drei Stellungen, Parken, Garage und Fahrt. Das Funktioniert auch soweit, aber in der Stellung Fahrt unterbricht der Kontakt wenn ich den Schlüssel ganz nach rechts in den Anschlag drehe. Ich muss den Schlüssel etwas zurück drehen, hierbei ist ein leichter Wiederstand vorhanden der den Schlüssel in dieser Position hält. Jetzt ist es möglich das Auto mit dem Zünd-Taster zu starten. Im rechten Anschlag scheint der Kontakt nicht korrekt auf den Taster die Spannung durchzuschalten.
Ist das Zündschloss defekt? Oder was kann ich dagegen machen? Ich denke der TÜV wird das beanstanden, da der Schlüssel in der Zwischenposition während der Fahrt nach rechts oder links rutschen kann. Und prinzipiell ist das nicht wirklich sauber ausgeführt und dem Auto nicht würdig. Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.

Grüße

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!