- So 8. Jan 2017, 20:27
#31349
Moin Moin !
Ja ,die Reifen müssten richtig sein !
Sie ersetzen wohl die beiden Grössen 13x45 und 14x45. Gab ja früher auch mal die Reifenbezeichnung 6.40-7.00 R13 ,das war auch so eine krude Ersatzgrösse für 6.40-13 und 7.00-13. Witzigerweise dann auch noch als Radialreifen ,aber mit dem alten Höhen-Breitenverhältnis der Diagonalreifen.Deswegen auch die Angabe der Breite in Zoll.
Auch die Drucklager der VA sind Rollenlager ! Das hat es nicht einmal bei Mercedes bis hin zum 600er oder den 108/111 bis Ende 1972 gegeben ! (ok., die hatten dann auch Servolenkung, aber in den baugleichen Flossen war die Sonderwunsch)
MfG Volker
Ja ,die Reifen müssten richtig sein !
Sie ersetzen wohl die beiden Grössen 13x45 und 14x45. Gab ja früher auch mal die Reifenbezeichnung 6.40-7.00 R13 ,das war auch so eine krude Ersatzgrösse für 6.40-13 und 7.00-13. Witzigerweise dann auch noch als Radialreifen ,aber mit dem alten Höhen-Breitenverhältnis der Diagonalreifen.Deswegen auch die Angabe der Breite in Zoll.
Keine Ahnung ! Wird man ausprobieren müssen ! Es muss ja nicht alles bei alten Fzgen schwer gehen.Ah mit der Kupplung wenn man draufdrückt wirkt sie als wäre sie aus einen Modernen neuen PKW sehr leichtgängig. Kann das sein ?
Auch die Drucklager der VA sind Rollenlager ! Das hat es nicht einmal bei Mercedes bis hin zum 600er oder den 108/111 bis Ende 1972 gegeben ! (ok., die hatten dann auch Servolenkung, aber in den baugleichen Flossen war die Sonderwunsch)
MfG Volker