Seite 1 von 1

Scheunenfund DKW 3=6

BeitragVerfasst:Mo 9. Sep 2019, 20:32
von hw.lang
Hallo,
ich habe einen DKW 3=6 abzugeben.
Ich bin den DKW in den 80er Jahren selbst gefahren. Dann kam er nicht mehr über den TÜV wegen Problemen mit der Bremse. Ich habe ihn dann "erst einmal" untergestellt, um ihn "später" wieder fertig zu machen.
Dann habe ich einen Beruf ergriffen, eine Familie gegründet, ein Haus gebaut usw. - sodass ich keine Zeit und Energie mehr für meinen DKW hatte.
Nun bin ich in Rente, aber ich habe jetzt eigentlich immer noch keine Zeit und die nötige Energie. Obwohl ich es mir erträume, den DKW wieder zum Glänzen zu bringen - ihn zum Cabrio umzubauen / ihn auf Elektroantrieb umzurüsten / alle Mögliche...
Die Karosserie des DKW ist einfach eine klassische Schönheit, nur vergleichbar vielleicht mit dem BMW 501 "Barockengel".
Der DKW steht nun seit Jahren in einer Scheune, hat Rost angesetzt und bietet ein Bild des Jammers.
Ich suche jemanden, der mir den Wagen abnimmt, um ihn irgendwie zu nutzen - ihn wieder fertig zu machen oder ihn als Ersatzteillager zu nutzen. Ich möchte ihn einfach nicht auf den Schrott geben.
Standort: bei 24113 Kiel
Preis: 100 Euro

Grüße
Hans

Re: Scheunenfund DKW 3=6

BeitragVerfasst:Mi 11. Sep 2019, 07:04
von schreyhalz
Moin Moin !

Der Preis ist für einen frühen F93 mehr als fair! Da müsste sich doch ein Liebhaber finden lassen!
Auch wenn es sich um eine Vollrestauration handeln wird und mit hoher Sicherheit der Motor eine neue Kurbelwelle braucht , sollte das Projekt für jemanden mit Elan zu schaffen sein. Nach meiner Erfahrung hat DKW die besten Karossen und Lackierungen gehabt, es dürften nur wenig Schweissarbeiten anfallen, wenn das FZg nicht öfter am Ostseestrand gebadet hat.

MfG Volker

Re: Scheunenfund DKW 3=6

BeitragVerfasst:Mi 15. Jan 2020, 19:22
von Fairell
Guten Abend Hans,
Heute neu im Forum und gleich Deinen Interessanten Beitrag gelesen.
Ich habe das gleiche Auto, leider zu teuer gekauft und schon 3Jahre dabei um es wieder auf die Straße zu bringen.
Da ich auch Rentner bin kann ich nicht unbegrenzt Geld in meinen Oldi versenken wäre froh wenn Du mir deinen 3=6 verkaufen würdest.

Beste Grüße
Peter Siede
< petersiede@hotmail.com >
T. 0511 6046461