Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
#31467
Guten Tag,
ich wurde durch ein anderes Forum auf dieses Oldtimer-Forum aufmerksam.
Vielleicht kann mir jemand helfen...

Bei einer Haus-Entrümpelung in der Nachbarschaft habe ich eine alte Armlehne entdeckt und mitgenommen.
Das Ding stammt aus irgendeinem alten Auto. Ich weiß, dass die alten Hausbesitzer früher "Auto-Verrückt" waren.Kann mir jemand sagen, um was es sich hier genau handelt und was ich damit anstellen kann?

Durchs Rumstehen im Keller wird es ja nicht besser.
Vielen Dank.

Gruß aus der Wetterau

Fraesi
Dateianhänge
IMG_1048.JPG
F9F38EBA-C375-411F-8645-9E8ADAFDC883.jpg
69123CDB-3014-4C68-B038-03F2CBA6FF75.jpg
24F13724-E654-42C3-9039-006644811E70.jpg
9F2DAC22-4C6D-47C2-8122-3A699230CFC3.jpg
7BE83407-F14C-4CF6-BA86-30EA2B8BBE45.jpg
#31468
Moin Moin !

Im ersten Moment dachte ich , das wäre für DB Flosse oder 108 , aber das ist kein Originalzubehör.

Bei der teilweise grobschlächtigen Verarbeitung denke eher, das hat sich jemand selber für so ein Fzg gebaut.
Gegen die Verwendung in diesen Fzgen sprechen allerdings die Befestigungslaschen ,bei DB wurde das Mittelkissen oder die Mittelbox einfach in die serienmässige Plasteschale gestellt. Die Klapparmlehne war original immer an der Beifahrerlehne.

MfG Volker
#31469
Hallo,
tippe auch auf Eigenbau. W108 ist es definitiv nicht.
Gruss Rainer

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!