- Fr 4. Sep 2015, 15:22
#29898
Hallo liebe Oldtimer-Freunde,
ein Bekannter von mir möchte seine VELOREX 16/350 verkaufen.
Das Auto steht besichtigungsbereit in Bamberg (PLZ 96050)
VB: 5.700,- EUR
Kontakt: mail@roni2000.de
Erstzulassung: Juni 1970
Kilometerstand: 63193 km
Zulassung für regulären Straßenverkehr vorhanden.
TÜV bis April 2017.
Zustand: siehe Fotos (zum Vergrößern anklicken)
technische Daten (Quelle: velorex.de):
Die Rohrfächerkonstruktion bildet mit dem Rohrgerüstaufbau eine feste Einheit.
Selbsttragender Gitterrohrrahmen, bezogen mit Kunstleder.
Vorderachse:
Geteilt, Schwingarme, gefedert mit Stahlfedern, in ihrer Mitte mit
Flüssigkeitsteleskopstoßdämpfer. Geschweißt aus Stahlrohr.
Hinterachse:
Schwinggabel aus dem Motorradbau, gefedert über Stahlfedern und
Flüssigkeitsteleskopstoßdämpfer. Geschweißt aus Stahlrohr.
Lenkung:
Zahnstange, beide Vorderräder mit gummigelagerter Spurstange verbunden.
Anzahl d. Sitzplätze:
2
Motor:
JAWA 350-572/01
2-Zylinder-Zweitakt, Dreikanal mit Rückspülung
Kraftstoff Mischung:
Einfahren 1:20, danach 1:25
Hub:
65 mm
Hubraum:
344 cm³
Leistung:
12,5 kW (17 PS) bei 4.750 U/min.
Höchstgeschwindigkeit
85 km/h
Kühlung:
Luftgekühlt, mit Ventilator (Keilriemenantrieb)
Vergaser:
JIKOV 2926 SD 14b
Luftfilter mit Saugdämpfung
Zündung/Startanlage:
2 Zündspulen PAL-Magneton, 12 V
Zündkerzen PAL 14-7RZ
Dynastartanlage 12 V-150W,
Relais PAL-Magneton 12 V / 150 W,
zusätzl. Handstarter
Primärgetriebe:
Getriebeübersetzung:
I-3,17; II-1,98; III-1,42; IV-1,1
Primärgetriebe- 1:1,62/29/47
Primärkette-2x9,525x5,72
Sekundärgetriebe:
Getriebe im Motorblock, Lamellenkupplung im Ölbad; mit Korkbelag; über Bowdenzug bzw. hydraulisch betätigt.
Vier Vorwärts- und vier Rückwärtsgänge über Drehsinnumschalter
Übersetzung:
1:3,076/13/40
Kette 1x15,875x9,65
(5/8"x3/8", 86 Glieder)
Bereifung vorne:
3,25 x 16
Bereifung hinten:
3,50 x 16
Federung:
Spiralfedern, Teleskopstoßdämpfer
Bremsen:
Hand- und Fußbremse voneinander unabhängig.
Innen liegende Backenbremsen an allen Rädern. Betätigung der Vorderbremsen über Seil- und Bowdenzüge, hinten über Bowdenzugseil.
Fußbremse: mechanisch, auf alle drei Räder unabhängig wirkend, Durchmesser 160 mm, Breite 35 mm
Handbremse: mechanisch, arretierend, über Seilzug, zu betätigen mit Handhebel, auf Vorderräder wirkend.
Tankinhalt:
18 Liter
Verbrauch: (bei 60 km/h)
4,8 l/100 km
Leergewicht:
310 kg
Nutzlast:
190 kg
Zul. Gesamtgewicht.:
500 kg
Länge:
3100 mm
Breite:
1400 mm
Höhe:
1240 mm
ein Bekannter von mir möchte seine VELOREX 16/350 verkaufen.
Das Auto steht besichtigungsbereit in Bamberg (PLZ 96050)
VB: 5.700,- EUR
Kontakt: mail@roni2000.de
Erstzulassung: Juni 1970
Kilometerstand: 63193 km
Zulassung für regulären Straßenverkehr vorhanden.
TÜV bis April 2017.
Zustand: siehe Fotos (zum Vergrößern anklicken)
technische Daten (Quelle: velorex.de):
Die Rohrfächerkonstruktion bildet mit dem Rohrgerüstaufbau eine feste Einheit.
Selbsttragender Gitterrohrrahmen, bezogen mit Kunstleder.
Vorderachse:
Geteilt, Schwingarme, gefedert mit Stahlfedern, in ihrer Mitte mit
Flüssigkeitsteleskopstoßdämpfer. Geschweißt aus Stahlrohr.
Hinterachse:
Schwinggabel aus dem Motorradbau, gefedert über Stahlfedern und
Flüssigkeitsteleskopstoßdämpfer. Geschweißt aus Stahlrohr.
Lenkung:
Zahnstange, beide Vorderräder mit gummigelagerter Spurstange verbunden.
Anzahl d. Sitzplätze:
2
Motor:
JAWA 350-572/01
2-Zylinder-Zweitakt, Dreikanal mit Rückspülung
Kraftstoff Mischung:
Einfahren 1:20, danach 1:25
Hub:
65 mm
Hubraum:
344 cm³
Leistung:
12,5 kW (17 PS) bei 4.750 U/min.
Höchstgeschwindigkeit
85 km/h
Kühlung:
Luftgekühlt, mit Ventilator (Keilriemenantrieb)
Vergaser:
JIKOV 2926 SD 14b
Luftfilter mit Saugdämpfung
Zündung/Startanlage:
2 Zündspulen PAL-Magneton, 12 V
Zündkerzen PAL 14-7RZ
Dynastartanlage 12 V-150W,
Relais PAL-Magneton 12 V / 150 W,
zusätzl. Handstarter
Primärgetriebe:
Getriebeübersetzung:
I-3,17; II-1,98; III-1,42; IV-1,1
Primärgetriebe- 1:1,62/29/47
Primärkette-2x9,525x5,72
Sekundärgetriebe:
Getriebe im Motorblock, Lamellenkupplung im Ölbad; mit Korkbelag; über Bowdenzug bzw. hydraulisch betätigt.
Vier Vorwärts- und vier Rückwärtsgänge über Drehsinnumschalter
Übersetzung:
1:3,076/13/40
Kette 1x15,875x9,65
(5/8"x3/8", 86 Glieder)
Bereifung vorne:
3,25 x 16
Bereifung hinten:
3,50 x 16
Federung:
Spiralfedern, Teleskopstoßdämpfer
Bremsen:
Hand- und Fußbremse voneinander unabhängig.
Innen liegende Backenbremsen an allen Rädern. Betätigung der Vorderbremsen über Seil- und Bowdenzüge, hinten über Bowdenzugseil.
Fußbremse: mechanisch, auf alle drei Räder unabhängig wirkend, Durchmesser 160 mm, Breite 35 mm
Handbremse: mechanisch, arretierend, über Seilzug, zu betätigen mit Handhebel, auf Vorderräder wirkend.
Tankinhalt:
18 Liter
Verbrauch: (bei 60 km/h)
4,8 l/100 km
Leergewicht:
310 kg
Nutzlast:
190 kg
Zul. Gesamtgewicht.:
500 kg
Länge:
3100 mm
Breite:
1400 mm
Höhe:
1240 mm