Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
von schreyhalz
#29530
Moin Moin !

Eigentlich ein ganzes Fzg ,welches ich für einen Freund einstellen sollte .........

Ging nicht mehr aufzuladen , man kann schon nicht mehr von Schrott reden , eher von eisenhaltiger Blumenerde :lol:

Kurz gesagt ,das Teil landet in der Mülltonne!
Ein paar Dinge sind wohl noch zu gebrauchen , die wird er ausbauen.
Eine Reparaturmögliche Fahrertür , die habe ich vorhin mit einem kräftigen Zug vorne aus der ehemaligen A-Säule gerissen. (Beifahrtür halte ich für Schrott)
Ansonsten sind keine brauchbaren Blechteile vorhanden , lediglich der Mittelbügel der vorderen Stosstange macht noch einen guten Eindruck.
Das Armaturenbrett mit vollständiger Instrumentierung sieht noch sehr gut aus !
Das 2-Speichenlenkrad kann aufgearbeitet werden
Rücklichtgläser und vordere + seitliche Blinker wird er wohl auch retten.
Motor und Getriebe will er ausbauen ,der Kühler ist sogar noch voll Wasser !
Dazu muss man allerdings sagen : Ob der Motor läuft und ggf. wie ,weiss kein Mensch , möglicherweise ist er festgestanden.Dem BJ. nach müsste es der 900 ccm mit 52 PS sein.
Dabei sind noch neue Bremsklötze sowie ein paar Dichtungen für den Motor.
Das Ganze soll für einen kleinen Obulus abgegeben werden ,wer also etwas sucht oder sich ein paar Dinge hinlegen will , möge sich melden ! Es können auch noch andere Teile daraus interessant sein wie die schwarzen Sitze ,die Scheiben oder irgendein Kleinkrams ,an den ich jetzt nicht denke.

Das Fzg hat er vor ca. 25 Jahren mal von einem anderen mittlerweile verstorbenen Bekannten von mir gekauft ,dieser hatte das Fzg ohne Papiere ,aber bis auf Verdeck und Verschlussdeckel (dafür mit montiertem Hardtop) praktisch komplett ,wohl mal aus einem Hühnerstall gezogen , ein Probelauf des Motors war nie erfolgt , das Fzg wies damals schon starke Rostschäden auf . 25 jahre anschliessend im Freien ,wenn auch auf einer Betonfläche,haben die Karosserie förmlich aufgelöst.

MfG Volker
Benutzeravatar
von FrankWo
#29531
Salve, Volker,

sollte es hier(zu) 'ruhig' bleiben, frage doch vorab bei
http://www.fiat850.info/ ,
welche Teile es lohnt, diese zu sichern. Das Zentrum dieser Gemeinschaft liegt im Raum Südbaden (PLZ-75387).
Weiter nördlich (55430-Oberwesel) ist eine weitere Fiat-850-IG mit Ansprechpartner:
martin.koschig bei gmx.net :
http://www.oldtimer.net/firma/club-oldt ... -2588.html

Mit Sonntags-Grüßen zu Dir,

Frank prost)

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!