Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
von linomarques
#27952
Hallo liebe Oldtimer-Liebhaber!

Hier kommt schon mal meine erste Frage an Euch (siehe bitte zuerst meine Vorstellung unter http://www.das-oldtimer-forum.de/viewto ... 13&t=12309):

Satt von der Routinearbeit in Büros, die gar nichts mit den geliebten Altautos zu tun hat, mache ich mir seit einiger Zeit Gedanken darüber, was ich denn machen könnte, womit ich meine guten Deutschkenntnisse und meine Verbindung zu Deutschland mit dieser Leidenschaft vereinigen könnte.

Da fiel mir Folgendes auf: hier in Portugal, obwohl es ein relativ kleiner Markt ist, sieht man schon einige interessante Klassiker zum Verkauf, häufig auch mit Preisen, die um einiges unter den deutschen liegen. Außerdem befinden sie sich meist (wenn unrestauriert) anhand unseres milden Klimas in einem sehr akzeptablen Zustand, vor allem was die Karosserie (Korrosion) angeht. Da frage ich mich, ob da denn nicht eine Chance wäre, dass ich sozusagen als Vermittler "portugiesischer" Klassiker nach Deutschland fungieren könnte.

Die Idee mag vielleicht etwas verrückt klingen, aber meint Ihr nicht auch, das wäre vielleicht eine genauere Überlegung wert? Ist eine realistische Idee oder nur reine Träumerei?

Gruß aus Portugal

Lino
von schreyhalz
#27953
Moin Moin !

Ich glaube nicht ,dass man damit ein Geschäft machen kann ,denn dann würden es schon welche machen. Ein Bekannter von mir hat jahrzehntelang in Portugal gelebt und dort für eine Spedition gearbeitet. Er hatte schon vor zig Jahren eine solche Idee,zumal er die Möglichkeit hatte ,ganze Fzge und auch grössere Teile als Beipack zu nicht vollausgeladenen LKW beizupacken. Ist aber auch nie etwas geworden. Ich kann mir auch kein allzu attraktives Angebot vorstellen, höchstens Mopeds von Casal, da diese Zündappmotoren verwendeten oder in Lizens nachbauten .

Aber du kannst ja mal gerne die dortigen Angebote schildern oder Fotos von Strassen - oder Schrottplatzszenen einfügen !

MfG Volker
von Kylis
#28169
Ist ja ein sehr intressantes thema für mich auch, denn hier in Finnland findet man alte autos und noch mehr alte autoteile für bruchstückpreise dessen von deutschen. Zum beispiel einen fahrtäuglichen Auto-union Wanderer mit papieren gibt es hier für 5k euros. Herr Kollege von Portugal, ich schätze es möglich mit der zurück importierung doch etwas geld zu machen.

Gruss Kylis

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!