Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

Benutzeravatar
von Tebetommy
#16963
Hey Leute !!!
Hat jemand ne Ahnung wie ich meinen Innenspiegel wieder fit bekomme ?
Der ist braunfleckig kurz vor der Blindheit

Danke im vorraus
gruss Tommy
Benutzeravatar
von Roltamax
#17143
Ich denke, wenn selbst in Museen, egal ob im Auto, bei Antiquitäten oder Antiken Häusern die Spiegel blind sind gibt es keine Möglichkeit der Aufbereitung. Da hilft nur der Austausch. Gibt es den Innenspiegel nicht mehr als Ersatzteil kann ggf. der Spiegel über eine Glasfachwerkstatt getauscht werden. Das dürfte allerdings sehr teuer werden.

Roltamax
von Kempodo
#17151
Tebetommy hat geschrieben:Hey Leute !!!
Hat jemand ne Ahnung wie ich meinen Innenspiegel wieder fit bekomme ?
Der ist braunfleckig kurz vor der Blindheit

Danke im vorraus
gruss Tommy
Hallo Tommy,

hab da was für Dich gefunden:
Haushaltstipps gegen blinde Spiegel:

* Ist der Spiegel blind, so kann man ihn ganz einfach mit Essig abwaschen und anschließend mit einem fusselfreien Tuch gründlich nachpolieren.

* Ebenso kann man einen blinden Spiegel möglicherweise retten, indem man Brennnesseln mit Wasser anfeuchtet und den blind gewordenen Spiegel damit gründlich abreibt. Bei dieser Prozedur ist es empfehlenswert, Handschuhe zu tragen, um Verbrennungen mit den Brennnesseln zu vermeiden. Anschließend den Spiegel gründlich mit einem fusselfreien Tuch nachpolieren.

* Auch einen Versuch wert: Der blinde Spiegel kann man einer warmen Spirituslösung abgerieben und anschließend mit einem Tuch nachpoliert werden.

Wann ist ein blinder Spiegel nicht mehr zu retten?

Ist die Beschichtung auf der Rückseite des erblindeten Spiegels beschädigt, so kann ein Spiegel selbst mit Hausmitteln nicht mehr gerettet werden. Hier hilft nur eines: den blinden Spiegel durch einen neuen Spiegel ersetzen!

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!