Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

Benutzeravatar
von Bulls
#1976
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage:

eine Dichtung an meinem Vergaser ist undicht und Benzin tropft raus...
Nach Einbau einer neuen Papierdichtung tropfte es weiterhin.

Muss man was beim Einbau einer Papierdichtung beachten?
von Vati
#1981
Es gibt eine spezielle Dichtpaste für diese Art von Dichtungen. Die bekommst Du im Zubehör und Ersatzteilhandel für Autos oder Oldtimer. Dort kann man dich auch optimal beraten.
Benutzeravatar
von Redundant
#1984
Moin,

bei Papierdichtungen müssen die Dichtflächen möglichst sauber und eben sein. Es ist kein Fehler, ein Stück Schleifpapier um einen geschlichteten Metallklotz zu spannen und die Flächen abzuziehen, bis sie ausreichend grade sind. Allerdings würde ich gucken, warum die Dichtung undicht wurde. Beim CIH-Motor von Opel bekommen Solex DIDTA sehr gerne Temperaturprobleme und verziehen sich. Da hilft dann eine Dichtung alleine nicht weiter!

Auf meiner Website habe ich ein paar Hinweise zu Vergasern aus den späten Sechzigern. Die Hinweise zur Bearbeitung bei den High-End-Versionen des Solex DIDTA gelten natürlich auch für andere Vergasertypen.

http://www.graf-vlad.de/inhalt/alte_kis ... -23-09.jpg[/img]
Ein etwas optimierter Vergaser mit geglätteten Oberflächen an und um die Hauptlufttrichter.
Benutzeravatar
von Bulls
#1999
Ich hatte gestern viel Zeit und habe mich nochmals meinem Vergaser angenommen.
Mit der zuvor gekauften Dichtmasse habe ich den Vergaser problemlos abdichten können.

Danke!
von Hermann_111
#17034
Vorsicht mit jeglicher Art von flüssigen Dichtmassen oder Dichtpasten am Vergaser!!!

Wenn davon irgendetwas in die Kanälchen oder Düsen gelangt, na dann VIEL Spass!!

Lieber etwas mehr Mühe in den Zusammenbau setzten.

Gruß
Hermann

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!