Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

von tomkaet
#31298
Hallo,
bin grad etwas am verzweifeln... mit was bekommt man denn hartnäckige schwarze Verfärbungen an der Türverkleidung weg? Sie sind hauptsächlich unterhalb vom vorderen Ausstellfenster zu finden, daher gehe ich davon aus, dass es ein früherer Feuchtigkeitsschaden ist. Es handelt sich um einen Ford 17M P5, BJ 65. Der Wagen ist trocken auch bei entfernter Türverkleidung. Die Flecken sind also alt.
Folgendes habe ich chon versucht:
1. Paste aus Natron und Essig
2. Spiritus
3. abrasiver Schwamm
4. Aceton
5. Handwaschpaste

...natürlich alles nur vorsichtig an verdeckter Stelle... leider alles ohne jeden Erfolg. Vielleicht hat hier noch einer einen heißen Tipp/ein Zaubermittelchen? Sollte Eurer Meinung nach nur noch ein Überstreichen helfen, wäre ich auch hier dankbar für Tipps, welche Farbe man dafür verwenden könnte, da ich noch recht unerfahren bin.

Lieben Dank im Voraus an alle Mitstreiter
Tom

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!