Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

#30975
Hallo Forumsgemeinde

Ich bin neu hier im Forum und möchte euch an meiner Restauration teilhaben lassen.
Gerne sind auch, ich betone, "Hilfreiche" Tipps gesehen. :up:

Ich selbst bin 29 und komme ursprünglich aus Franken. Meine erstes Auto nannte ich vor 14 Jahren mein Eigen. Seit jeher hat mich das Phänomen AUTO nicht mehr los gelassen . :winks:

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich nicht mehr nur mit dem veredeln meiner Show Fahrzeuge (Chrom & Leder) sondern bin tiefer in die Materie Restauration von Oldtimern eingestiegen da mir Neufahrzeuge gar nicht so taugen. :pssst:

Wenn ich es geschafft habe die Bilder hochzuladen , werde ich die Bilder des besagten Fiats online stellen.

Grüße aus Oberbayern :winks:



Hier ein paar Bilder :cool:

Bild

Eine recht gute Substanz


Bild

Spuren vom Vorbesitzer


Bild

Die leicht angenagte Ladefläche


Bild

Ein Ladefläche habe ich mir extra unter Vorlage des original Profils anfertigen lassen. War erstaunlich preiswert ( 350€ )
#30984
Moin Moin !
Meine erste Lehre absolvierte ich als Polsterer ( Satteln inbegriffen)
Schade,dass du so weit südlich wohnst.......

Dein Fuhrpark gefällt mir übrigens sehr , Fzge .die die Zeit geprägt haben und wirklich auf den Strassen unterwegs waren, finde ich viel interessanter als die sogenannten "Traumwagen".

MfG Volker
#30987
Danke . Ja und da sollen sie auch wieder hin .
Mit dem Tempo Wiking möchte ich dann öfters bei meinen Kunden vor fahren und einfach schöne Momente genießen.

Der Tempo wird mit Patina gefahren . Deswegen , keine Restauration . Er ist aber in einem guten Zustand. Also keine Angst ;-) .

Wenn du so mal was hättest bezüglich polstern / satteln kannst dich gerne melden :-) .
Kriegt man irgendwie ( bezahlbar) hin .

Gruß

Nun zum Fiat : Die Tage kam ein Paket vom Korrosionsschutz Depot :up:
Zink/Grundierung/Blech/Zinn - was man eben so braucht ;)

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!