- Di 9. Aug 2016, 12:13
#30935
Moin Moin !
Ja ,das ist auf jeden Fall eine Drehstromlima! Und wohl auch mit integriertem Regler !
Die Bauform kenne ich nicht ,aber auch bei europäischen Limas kenne ich welche ,die mehrere Plusanschlüsse haben!
Wenn ich dich richtig verstehe,misst du am Ausgang immer sie gleiche Spannung ,egal ,ob der Motor mit höherer Drehzahl läuft oder aus ist. Die Ladekontrolleuchte dagegen verhält sich normal.
Das ist möglich ,bei einer Drehstromlima ist die Ladekontrolleuchte im Gegensatz zur Gleichstromlima kein eindeutiges Zeichen für einwandfreie Funktion.
Ich würde da ganz pragmatisch vorgehen:
Dat Dingen ausbauen ,Drehrichtung markieren, und dann beim Autoverwerter meines geringsten Misstrauens nach einer anderen umsehen ,bei der die Befestigung passt oder leicht passend gemacht werden kann.
MfG Volker
Ja ,das ist auf jeden Fall eine Drehstromlima! Und wohl auch mit integriertem Regler !
Die Bauform kenne ich nicht ,aber auch bei europäischen Limas kenne ich welche ,die mehrere Plusanschlüsse haben!
Wenn ich dich richtig verstehe,misst du am Ausgang immer sie gleiche Spannung ,egal ,ob der Motor mit höherer Drehzahl läuft oder aus ist. Die Ladekontrolleuchte dagegen verhält sich normal.
Das ist möglich ,bei einer Drehstromlima ist die Ladekontrolleuchte im Gegensatz zur Gleichstromlima kein eindeutiges Zeichen für einwandfreie Funktion.
Ich würde da ganz pragmatisch vorgehen:
Dat Dingen ausbauen ,Drehrichtung markieren, und dann beim Autoverwerter meines geringsten Misstrauens nach einer anderen umsehen ,bei der die Befestigung passt oder leicht passend gemacht werden kann.
MfG Volker