Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

Benutzeravatar
von Splendilux
#29803
Hallo Schrauber / Literatursammler...

Ich habe für meinen Citroen 11CV von "Mobiloil" einen Abschmierplan. Dort ist die Rede von verschiedenen Viskositäten, die aber als Buchstaben ausgeführt sind. Ich möchte aber vorausschicken, dass ich sehr wohl weiß, welches (heutige) Öl ich fahren muss / kann. Über dieses Thema gibt es ja endlose Debatten...
Mich würde einfach interessieren, ob es eine Vergleichsliste (alte/neue Bezeichnung) für folgende Bezeichnungen gibt:

Mobiloel A
Mobiloel AF
Mobiloel Arctic
Mobilcompound Nr.2
Mobilcompound Nr.3
Mobilcompound Nr.5
Mobiloel CW
Mobiloel GX 90
Spülex

Hatte direkt bei Mobiloil nachgefragt, aber da gibt es nur die Empfehlung, am besten an eine Citroen-Werkstatt wenden - was aber gar nicht meine Frage war.

Viele Schraubergrüsse, Splendilux
von dkwpeter
#30643
Hallo Tractionist,
fahre ebenfalls 11CV , zufällig bin ich auf den Pflegeplan von "Deutsche Vacuum Oel AG" gestossen,
Mobiloel Artic mit den von Dir genannten Bezeichnungen, von der Historie her habe ich dieselben Fragen wie Du, hast Du seinerzeit eine Antwort erhalten (evtl. direkt) ? Allzeit Gute Fahrt, Peter

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!