- Do 26. Mai 2022, 16:27
#34767
Guten Abend,
vielleicht hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann. Die Druckluft für die Bremse bei meinem LP 709 (Feuerwehr) wird normal aufgepumpt. Bei 8,1 bar stoppt es und neuerdings wird dann so viel Luft abgelassen - über den Schlauch der aus der Handbremse herauskommt - , dass dieser wieder auf gerade gut 6 bar absinkt. Wenn ich dann noch einmal die Handbremse anziehe, muss dieser erst wieder auf 8,1 gebracht werden, damit ich los fahren kann. Das Fahrzeug hält entsprechend der Anleitung nach dem Absinken auch nach dem Ausschalten des Motors den Druck und auch beim Treten der Bremse, wenn der Druck erst einmal da ist.
Die Nachlassverwalterin, bei der ich den Wagen gekauft hatte, hatte damals gesagt, dass sie den Druck gedrosselt hätten, damit dies beim langen Stehen kein Problem werden könnte. Kann man da etwas einstellen? Wenn ja, wo? Oder ist ein Bauteil defekt? Wenn ja welches?
Lieben Dank
Arndt
vielleicht hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann. Die Druckluft für die Bremse bei meinem LP 709 (Feuerwehr) wird normal aufgepumpt. Bei 8,1 bar stoppt es und neuerdings wird dann so viel Luft abgelassen - über den Schlauch der aus der Handbremse herauskommt - , dass dieser wieder auf gerade gut 6 bar absinkt. Wenn ich dann noch einmal die Handbremse anziehe, muss dieser erst wieder auf 8,1 gebracht werden, damit ich los fahren kann. Das Fahrzeug hält entsprechend der Anleitung nach dem Absinken auch nach dem Ausschalten des Motors den Druck und auch beim Treten der Bremse, wenn der Druck erst einmal da ist.
Die Nachlassverwalterin, bei der ich den Wagen gekauft hatte, hatte damals gesagt, dass sie den Druck gedrosselt hätten, damit dies beim langen Stehen kein Problem werden könnte. Kann man da etwas einstellen? Wenn ja, wo? Oder ist ein Bauteil defekt? Wenn ja welches?
Lieben Dank
Arndt