Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

von Pidibaer
#31257
...... wenn ich mich hier im Forum so umsehe, dann sind hier wirklich einige Schmuckstücke unterwegs.
Meiner Einer fährt einen R107 380 SL Bj.82 in US Ausführung, den ich so wollte und der absolut Original ist. Ich bin Bj. 71 und in Oberbayern beheimatet. Ich bin in den 70gern und 80gern stehen geblieben. Sowohl in Sachen Autos, als auch in Sachen Musik und ich lege heute noch lieber eine Platte auf, bevor ich irgendwo das iPhone anstöpsle.
Mit diesem MB habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt, was aber nicht heisst, daß mich die vielfältigen anderen Automobilmarken nicht interessieren. Ganz im Gegenteil. Ich bewege mich auf sehr vielen Messen und Veranstaltungen und kann mich nicht satt sehen an den unterschiedlichen tollen Autos.
Hier habe ich mich angemeldet, um auch andere Autos besser kennen zu lernen, da ich zugegebener Maßen leicht Sternverseucht bin. Ich hoffe, daß wird mir nachgesehen.

Viele Grüße

Peter
von Pidibaer
#31276
Danke dir.
Man bewegt sich ja mit einem 107er etwas vorsichtig in der Oldie-Szene, vor allem, weil ja nach offizieller Definition eine Modellreihe erst ein Oldtimer ist, wenn das letzte Bj. 30 Jahre alt ist. Und der wurde ja bis 89 gebaut. ( meiner ist ein 82ger )
Auf der anderen Seite vereint eigentlich alle eins: Die Liebe, der Ärger, die Zeit und der Spaß an Autos aus vergangenen Zeiten.
Ich frage oft bei Treffen: Ist es das Auto, daß bestimmte Modell, die damalige Technik, ein Kindheitstraum oder aber einfach: Die Erinnerung an diese Zeiten ?
Letzteres wird mir gegenüber sehr oft als das ausschlaggebende erwähnt. Finde ich interessant.

Pidibaer

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!