Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

Benutzeravatar
von Tommy
#17728
Hallo,
gibt es da was neues ? Ich habe gehört,dass es 2011 eingeführt werden soll.
Gruss
Rainer
Benutzeravatar
von Tommy
#17771
Hallo,
im Netz bei Mobile gefunden:

So viel ist bekannt – die Fakten zum neuen Wechselkennzeichen:

Das Wechselkennzeichen gilt für bis zu drei Fahrzeuge derselben Klasse.
Nutzen darf es jeder, der die nicht genutzten Fahrzeuge auf privatem Grund abstellen kann. Das kann auch der Stellplatz eines Bekannten sein. Entscheidend ist: Ohne komplettes Kennzeichen darf kein Auto auf öffentlichem Straßenland abgestellt werden.
Das Wechselkennzeichen kann nicht kombiniert werden mit H-Kennzeichen oder Saisonkennzeichen. Alle Fahrzeuge, die an der Multi-Zulassung beteiligt sind, müssen zugelassen werden und technisch o.k. sein.
Der Versicherungstarif soll sich nach dem jeweils teuersten Fahrzeug des Halters richten. Ob die Assekuranzen diesem Wunsch nachkommen, ist noch nicht entschieden.
Ob auch die Kfz-Steuer reduziert werden kann oder ob für jedes zugelassene Fahrzeug der volle Satz fällig wird, ist noch nicht entschieden.

Bleibt die Frage,was ist bei mehreren Fahrzeugen die alle das H.-Kennzeichen haben?
Gruss
Rainer
von schreyhalz
#17827
Moin Moin !
Ob auch die Kfz-Steuer reduziert werden kann oder ob für jedes zugelassene Fahrzeug der volle Satz fällig wird, ist noch nicht entschieden.
Als ich das las,dachte ich,du hättest dich verlesen oder verschrieben. Habe jetzt im OM dasgleiche gelesen. Wenn man jetzt noch die bislang ungeklärte Versicherungsfrage sieht (zumindestens einigen Vers.gesellschaften schwebt ebenfalls die volle Vers. für jedes Fzg. vor),frage ich mich : Was soll der Blödsinn ????????
MfG Volker
Benutzeravatar
von Hebe
#17856
Hallo,

das ist doch logisch. Keiner will auf irgend etwas verzichten.
Warum denn nicht gleich: Fahr drei, zahl vier.

Gruß Hebe
von Gerhard W.
#20533
Grüße euch,wie ist das mit dem WK jetzt in Deutschland?

Wir in Österreich fahren sehr gut damit, macht echt Sinn.

Grüße Gerhard
von oldierolli
#22932
Hallo, war nur ein ABM-Programm für geistige Tiefflieger der Bürokratie. Aber auch die wollen ihre Enkel versorgen für wichtige Studiengänge zum "Bachelor Of Staatsbeamter": siehe YOUTUBE - Georg Kreisler "Der Staatsbeamte".] Gruß. Rolf

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!